• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Batch] shutdown funktioniert nicht

Jared566

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,

Ich habe ein Problem mit einer Batch datei..

in dieser Batch steht folgendes:

Code:
@echo on
shutdown -s-f-t 0
exit

so nun zu meinem Problem: Die Batch schreibt im ausgabefenster immer wieder die shutdown zeile hin, füht diese aber nicht aus und das läuft wie eine endlos schleife runter. (ka wie lange, auf jeden fall seeehr lange ^^)

der befehl an sich funktioniert, habe den in der cmd ausgeführt und siehe da: der pc fährt runter.

Mit freundlichen Grüßen

Jared
 

mattinator

Volt-Modder(in)
  • hat Dein Batch die Erweiterung .cmd ?
  • Du muss die Optionen mit Leerzeichen trennen: shutdown -s -f -t 0
  • evtl. funktioniert das nicht im Batch, mach eine Verknüpfung mit dem Befehl C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -f -t 0
 
Oben Unten