BASTEL-THREAD (nicht PC)

TE
TE
L1qu1dat0r

L1qu1dat0r

PCGH-Community-Veteran(in)
- Remember Light -

Hiho zusammmen
Das ist warscheinlich das letzte was ich baue.
Mir kahm in den Sinn eine Lampe aus dem Deckel von meinem einzigsten Con und einen Schlauch meiner WAKÜ (die mitlerweile im Keller liegt .. neben der Box) zu bauen.
100_3691.JPG


100_6017.JPG



Ich muste das Alu nochmal was Aufpolieren,mit Klarlack einsprühen und das Plexi nochmal neu einkleben.
Hab mir dann einen RGB LED Schlauch gekauft.
Auf der suche nach passenden Seitenteilen (dachte erst an Holz nope,Plexi nope) wurde ich im Baumarkt fündig.
Die Schiene benutzt man eigentlich um beim Fliesen eine Schöne Metalkante zu bekommen.
Hab dann alles verklebt mit so einem 150kg belastbar pro cm Kleber :) .
IMG_6675.JPG


Da die Seiten ziemlich offen sind (sollte ja auch Licht durch) war ich auf der suche nach einer geeigneten Abdeckung.
Wurde Heute Morgen beim Discounter fündig :) .
Das sind eigentlich Streifen die man in die Wanne klebt damit man nicht ausrutscht. :)
Viel sägen feilen etc. schaffe ich nicht mehr^^ ...da muß was einfacheres her.

IMG_6678.JPG


IMG_6682.JPG


IMG_6683.JPG


Nun ging es an das Löten (meine lieblingsdiziplin^^ ...) bin leider nicht der Ruhigste ...

Hab zwar ne dritte Hand... aber ne vierte oder fünfte währe besser. ;)

IMG_6684.JPG


ganz rechts unten auf dem Tisch ist ein Tip warum das evt. mein Letzter Mod ist ...

Nach dem Nervenaufreibendem Löten.. war teilweise eher Branding^^,hab ich alles plan auf die inenseite geklebt.

Gestern habe ich das Anschlußkabel der LED´s verlängert und durch den Schlauch meiner alten WAKÜ durchgezogen. Konnte auch die Anschlüsse Bombenfest am Rahmen festschrauben .

IMG_6690.JPG


Na ja wie LED´s mit Automatischen Farbwechsel etc. ausehen dürfte mitlerweile ja jeder schon gesehen haben :)
IMG_6696.JPG



IMG_6699.JPG




IMG_6700.JPG


So das war es von mir mit dem Remember Light

Euch allen viel freude beim Basteln


MFG
 

Anhänge

  • IMG_6675.JPG
    IMG_6675.JPG
    660,5 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_6678.JPG
    IMG_6678.JPG
    482,1 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_6682.JPG
    IMG_6682.JPG
    422,9 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_6683.JPG
    IMG_6683.JPG
    954,4 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_6684.JPG
    IMG_6684.JPG
    746,5 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_6690.JPG
    IMG_6690.JPG
    686,4 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_6696.JPG
    IMG_6696.JPG
    347,2 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_6699.JPG
    IMG_6699.JPG
    579,7 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_6700.JPG
    IMG_6700.JPG
    464,7 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten