• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

B450 Gaming pro Carbon hdmi zeigt kein Bild

mvegtin

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich habe vor kurzem meine Grafikkarte ausgebaut leider zeigt mein Monitor kein Bild an er ist direkt mit HDMI am Mainboard befestigt dort ist auch HDMI angegeben.
Der PC Ansicht läuft woran könnte das liegen?

vielen Dank!
 

vb87

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Um das sagen zu können fehlen mehr Informationen zur Hardware. Welches Mainboard mit welcher CPU?

Da es vermutlich ein AMD Board und Prozessor sind, ist die vermutlich fehlende iGPU der Grund für das dunkel bleiben.
Nur weil das MB HDMI hat, heißt nicht das es auch angesteuert wird.
 
TE
M

mvegtin

Schraubenverwechsler(in)
An dem blauen Schalter unten rechts.

Vlt nennst du uns noch deine Hardware, vlt hat deine CPU keine Grafikeinheit, dann gibt es auch kein Bild.

der Schalter funktioniert leider nicht der ist jedoch rot. AMD 2700X
Vielen Dank, ja das könnte wohl sein.
Ich bin davon ausgegangen dass es mittlerweile Standard ist.
B450 Gaming Pro Carbon AC + 2700X
 

Optiki

Freizeitschrauber(in)
Da haben wir das Problem gefunden, deine CPU kann kein Bild ausgeben, Der Anschluss funktioniert nur mit der passenden CPU ( APU).
 

chill_eule

Moderator
Teammitglied
Und dann schimpft nachher jeder auf den Mainboard-Hersteller, weil der blaue Elefant nicht im Handbuch beschrieben wird :ugly:

PS: Ich hab's verstanden! :D
 
Oben Unten