• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AVM Fritzboxen und -repeater: Fritz-OS 6.20 mit neuen Funktionen und Auto-Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AVM Fritzboxen und -repeater: Fritz-OS 6.20 mit neuen Funktionen und Auto-Update

AVM hat sein Fritz-OS 6.20 veröffentlicht. Aktuelle Fritzboxen und -repeater bekommen mit der überarbeiteten Benutzeroberfläche neue Funktionen spendiert. Dazu gehört die schon lange erwartete Option zum automatischen Aktualisieren der Firmware.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AVM Fritzboxen und -repeater: Fritz-OS 6.20 mit neuen Funktionen und Auto-Update
 

Tech

Software-Overclocker(in)
Sicher, dass die Versionsnummer richtig ist? Ich habe auf meiner 7360 SL seit 22.10.2014 Version 6.20 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
Sicher, dass die Versionsnummer richtig ist? Ich habe auf meiner 7360 SL seit 22.10.2014 Version 6.20 installiert.

Ich habe die 6.20 auch schon länger drauf, anscheinend hat der "Newsredi" die Meldung verpennt. :D:D:D

Aber besser (zu) spät als nie, es guckt ja nicht jeder täglich nach Updates.
 

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Hab ich auch schon seit Ende Oktober drauf. News verpennt ;) ab er egal. Läuft auf ner 7360 tadellos bis jetzt.
 

Cuddleman

BIOS-Overclocker(in)
Ich habe die 6.20 auch schon länger drauf, anscheinend hat der "Newsredi" die Meldung verpennt. :D:D:D

Aber besser (zu) spät als nie, es guckt ja nicht jeder täglich nach Updates.


Das sollte man ja, laut AVM, nicht mehr nötig haben, da nun ein automatisches Update eingerichtet sein soll.
Kann sein, das man die Pressemitteilung erst dann veröffentlichen wollte, bis diese Funktion bei allen aktualisierbaren Geräten als funktionsfähig erachtet wurde.
Ich nutze auch seit dem 28.10.2014 die 6.20 Version für meine Router, für die das Update ab 6.00 installiert war.
Alle anderen mit 5.50 bekommen keins der 6.xx Versionen!

Bei AVM wurde jedoch eine Ankündigung zu entsprechenden Vorhaben im Oktober bekannt gegeben, denn sonst hätte ich nicht das AVM-Flaggschiff anrücken lassen, da mit Version 6.20 meine 7360 sich nicht mit der 3270 per Patch-Kabel paaren ließ, um ein über zwei Router aufgespanntes W-Lan-Netz zu nutzen, ohne den Repeater-Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten