• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Avengers: Endgame - Begeisterte Reaktionen nach Premiere

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Avengers: Endgame - Begeisterte Reaktionen nach Premiere

Mit Avengers: Endgame startet hierzulande am 24. April der nächste Film mit den Superhelden des Marvel-Franchise im Kampf um die Wiederherstellung der Ordnung im Universum. Laut den ersten Reaktionen nach der Premiere in den USA können sich Fans auf facettenreiches Spektakel freuen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Avengers: Endgame - Begeisterte Reaktionen nach Premiere
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Was nicht anders zu erwarten war.:)

Ich freue mich auch schon riesig auf den Film. :daumen:
Wir werden aber noch ein paar Tage abwarten bis wir reingehen. Dann ist der größte Ansturm vorbei.
 
B

BabaYaga

Guest
Oh yeah. Bin Freitag Nachmittag im Kino und freue mich schon wie ein Schnitzel :D
 

shootme55

BIOS-Overclocker(in)
Ich hab im Büro Informationssperre bis 1.5. ausgehängt was den Film betrifft. Jeder der dagegen verstößt wird fristlos entlassen. Mein Chef glaubt noch dass es ein Scherz ist, der wird dumm aus der Wäsche gucken wenn er Montag zuhaus bleiben kann weil er gespoilert hat :D :lol:
 

keldana

Komplett-PC-Aufrüster(in)
In 16 h werde ich im Saal sitzen. Mit einer 3D-Brille auf der Nase und um mich herum cooler Sound.
 

majinvegeta20

Lötkolbengott/-göttin
Eben raus und bin restlos begeistert. :hail:
So gut wie fast immer bierernst und sehr emotional. Gepaart mit Überraschungen, die man selbst als Nerd nicht kommen sieht.
So und nicht anders muss das sein. :daumen::daumen::daumen:
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Er hat schon recht.
Die Story kennt man ja aus den Comics. Aber auf der großen Leinwand gab es sie noch nicht :)

Gut das ich die Comics nicht kenne.^^

Freitag Abend 19:30 geht´s ins Kino. Karten sind besorgt.
Ist das erste mal seit ca 5 Jahren das ich wieder ins Kino gehe. Freu mich schon.
Bin mal gespannt ob der 3h durch läuft, oder ob die uns eine Pinkelpause gewähren.
 

MasterBraster

Kabelverknoter(in)
3h ohne Pause und das bei unbequemen Sitzen (zumindest bei uns im Kino) o.O

Bei uns ist es auch morgen um 20:30 Uhr soweit. Jeder ist schon sehr gespannt.


... jeder bis auf meinen Arbeitskollegen, der ein Arsch. Er hat die Geschichte "nach Endgame" gelesen und versucht jetzt die ganze zeit zu spoilern. Mittlerweile bin ich soweit das ich den Kontakt zu ihm sehr stark reduziert habe.
 
O

olletsag

Guest
Nichts gegen Logiklöcher aber mich hat das Endgame eher enttäuscht. Muss das erst mal verdauen. Was war das denn, saufende Alkoholikergötter und Superhelden die nur umher heulen. Mein Gott...Witz komm raus du bist umzingelt und viel zu viel davon. Ein Tanos der reihenweise alles umhaut auch ohne Invinitysteine. Viel zu stark dargestellt. CA mit dem Hammer...Intelligenz-Hulk geröstet, IM geröstet. CA veraltet.

Nee irgendwann ist's zuviel des Guten.

Das Ding bekommt von mir 5 von 10 Punkten.
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Diese ganzen Marvel Filme sind ganz an mir vorbeigegangen.
In welcher Reihenfolge müsste man schauen damit man ungefähr alles kennt?

Reicht es wenn ich nur die 3 Teile vorher schaue oder muss es auch Captain America oder so sein?

Mit Ausnahme von Ant Man und Dr Strange habe ich nichts geschaut.
 

majinvegeta20

Lötkolbengott/-göttin
Diese ganzen Marvel Filme sind ganz an mir vorbeigegangen.
In welcher Reihenfolge müsste man schauen damit man ungefähr alles kennt?

Reicht es wenn ich nur die 3 Teile vorher schaue oder muss es auch Captain America oder so sein?

Mit Ausnahme von Ant Man und Dr Strange habe ich nichts geschaut.
Um einen wirklichen Bezug zu den Charakteren zu haben streng genommen alle vergangenen 21 Teile. ^^

Aber ich sag mal so, um den Film in seinem ganzen komplett nachvollziehen zu können, solltest du schon zumindest noch den 1. und 2. Avengers Film, Captain America 2 und 3, Guardians of the Galaxy, Thor Ragnarok und natürlich Avengers Infinity War geschaut haben.
Ant-Man 2 eventuell dann nochmals als letztes wegen dem Ende. ;)

Die Reihenfolge selbst lautet:

Phase 1
Iron Man (2008)
Der unglaubliche Hulk (2008)
Iron Man 2 (2010)
Thor (2011)
Captain America (2011)
Marvel’s The Avengers (2012)

Phase 2
Iron Man 3 (2013)
Thor – The Dark Kingdom (2013)
The Return of the First Avenger (2014)
Guardians of the Galaxy (2014)
Avengers: Age of Ultron (2015)
Ant-Man (2015)

Phase 3
The First Avenger: Civil War (2016)
Doctor Strange (2016)
Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017)
Spider-Man: Homecoming (2017)
Thor: Tag der Entscheidung (2017)
Black Panther (2018)
Avengers: Infinity War (2018)
Ant-Man and the Wasp (2018)
Captain Marvel (März 2019)
Avengers Endgame (April 2019)
Spider-Man - Far From Home (Juli 2019)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten