Auftrag von der EU für PCs mit AMD-CPUs

Uziflator

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Auftrag von der EU für PCs mit AMD-CPUs

Nach dem Urteil gegen Intel wegen wettbewerbswidrigen Praktiken, hat die EU einen Auftrag von über 74.300 PCs der Serie OptiPlex 740 von dem OEM-Hersteller Dell erteilt und dabei ausdrücklich AMD-Systeme verlangt
"Wegen des günstigen Preis-Leistung-Verhältnisses, der hohen Stabilität und der guten Administrierbarkeit“. Seien AMD Systeme gewählt worden

Quelle:
sueddeutsche.de

Zuletzt bearbeitet:
AW: Auftrag von der EU für PCs mit AMD-Chips

hehe klingt doch gut so gehört sichs, das gleiche hätte mit nokia passieren sollen ich versteh net warum es immer noch leute gibt die nokia handys kaufen.
btt:
ich finds ok das intel verknackt wird hätten noch ne höhere strafe verdient, es fängt ja schon damit an das media markt kein amd anbitet sondern nur intel.

hehe klingt doch gut so gehört sichs, das gleiche hätte mit nokia passieren sollen ich versteh net warum es immer noch leute gibt die nokia handys kaufen.
btt:
ich finds ok das intel verknackt wird hätten noch ne höhere strafe verdient, es fängt ja schon damit an das media markt kein amd anbitet sondern nur intel.
Ähm, vielleicht weil Nokia gute Handys herstellt, zu Top Konditionen? Oder was denkst du warum stetig Nokiahandys die Handycharts anführen?

MfG

Nokia und gute Handys in einem Satz? :D
Meine Erfahrungen mit Nokiahandys sind bis jetzt sehr gut, von daher ja. ;)

Hatte das N73, jetzt das n95 und wenn es rauskommt, dann werde ich mir das n97 holen. Endlich mal eine ordentliches Touchescreenhandy mit qwertz Tastatur. ;)

MfG

Finde ich sehr gut...die AMD CPUs sind ebenfalls sehr gut und wenn man nicht gerade den absoluten High-End PC baut, ist AMD eine sehr gute Wahl.

Wenn es nicht um High-End, sondern um Preis-Leistung geht, dann ist AMD echt:daumen::top:
Für OEM-rechner also perfekt.
i7's z.B. und die gr0ßen C2Q's sind eher wat für selbstgebaute High-End rechner und überteuerte fertig Systeme, wie von COmbat! Ready oder so.

Trotzdem findet man zur Zeit immer noch mehr Intel CPUs in Fertig-Rechnern als AMD.

Ja, das stimmt. Viele der nutzer sind auch geschädigt und mögen mittlerweile Intel und nVidia lieber.
Mein Kumpel meinte so: kauf dir auf jeden fall nV und Intel AMD und Ati sind voll fürn piep.deswegen haben auch die meisten rechner Intel und nV.

da ist er nicht der einzigste;). einer der sich garnet auskennt und trotzdem meint, werbung ist auch schuld, amd wäre schlecht.
Intel hat AMDs Image damit stark geschädigt.

Meine Erfahrungen mit Nokiahandys sind bis jetzt sehr gut, von daher ja. ;)

Hatte das N73, jetzt das n95 und wenn es rauskommt, dann werde ich mir das n97 holen. Endlich mal eine ordentliches Touchescreenhandy mit qwertz Tastatur. ;)
Naja ich denk da immer an diesen riesigen Nokiaknochen (5150? ;)), während ich schon ein extrem kleines samsunghandy hatte. seitdem ist nokia für mich gestorben ;)

Nach dem Urteil gegen Intel wegen wettbewerbswidrigen Praktiken, hat die EU einen Auftrag von über 74.300 PCs der Serie OptiPlex 740 von dem OEM-Hersteller Dell erteilt und dabei ausdrücklich AMD-Systeme verlangt

Quelle:
sueddeutsche.de

Na Klasse, einerseits wird Intel Marktbeeinflussung vorgeworfen, andererseits bestellt die EU ausdrücklich AMD Systeme! Wo bitte ist die Grenze!? Der eine zahlt für den Einsatz von Intel Systemen aus der Firmenkasse, der andere bezahlt mit EU Steuergeldern!!! Im übrigen würde jede Aussschreibung dem Kartellamt vorgelegt, die solch eine Ausschmückung hätte.

Intel wird es kaum kümmern, diese kleine Marge von kanpp 75. 000 Einheiten sind weniger als ein Mückenstich. Die Strafe ebenfalls, leider wird auch diese "Maßnahme" AMD nicht helfen. AMD muss der Leistungsfähigkeit von Intel Produkten gleichziehen, oder diese gar übertreffen. Dann den negativen AMD Nimbus überwinden, erst dann wird AMD wieder ein mehr an Verbreitung auf dem Markt finden.

das gefällt mir so soll laufen amd vor!!!
das ist mir als amd fan eine große freude wenn amd jetzt kohle ohne ende macht!

Kohle ohne Ende ist wohl weit übertrieben, die wollen doch nur AMD kurze Zeit beruhigen. Trotzdem: AMD FTW:daumen:. Seit heute darf ich mich immerhin stolzer Besitzer einer AMD-Graka nennen.

grüße, Railroads

Seit heute darf ich mich immerhin stolzer Besitzer einer AMD-Graka nennen. grüße schrieb:
warum wird amd und ati so untterschätzt???
ich mein mein ganzes sys ist nur amd und ich kann crysis top spielen was will ich mehr!

ich finds lustig das die neue intel werbung zu dem zeitpunkt rauskommt wo das mit der strafe bekannt wird
richtig siehe media markt, kann ja wohl net sein das ich in der größten handelskette deutschlands kein amd kaufen kann, allein da gehen schon viele prozente vom absatz markt an intel verloren.

zum thema nokia, eine firma unterstützen die deutsche arbeitnehmer und den deutschen staat verarscht hat find ich nicht ok, ich werd nie wieder nokia kaufen weil se das gemacht haben und mit der einstellung bin ich net alleine, frag ma in nem handy laden ob sich seitdem des war nokia noch so gut verkauft, wirst ne intressante antwort bekommen.

Ihr braucht alle aber nicht so tun als ob der Phenom II kein High end Wäre.Der QX9770 wird zb. bei Winrar und bei Spielen schon mal überholt.Sonst sinds immer nur so ca.5% wo der QX9770 schneller ist.Es ist schon fast ne Lüge wenn man sagt der Phenom wäre nicht als High end zu bezeichnen

Topic@:Gut für AMD.Die haben ja jetzt auch wieder die Möglichkeit,in Märkte zu kommen die vroher von Intel Blockiert wurden.Das ist alles sehr Positiv.

MfG....

Zurück