• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aufteilungsvorschlag

hills

PC-Selbstbauer(in)
Erstmal vorweg ich finde das Board eine Gute Idee.

Vorschlag von mir wäre bei CPU und Grafikkarten, diese nochmal in ATI Und Nvidia bzw Intel und AMD zu unterteilen.

Den so könnte jeder sofort in den Bereichen rein gehen die für ihm wichtig sind, den als Nvidia besitzer interessiert mich nicht wie mann eine ATI übertaktet, oder andersrum.
 

Marbus16

Gesperrt
In sehr viel größeren Foren geht das auch ohne Unterteilung. Man könnte die Threadersteller bitten, den Hersteller einfach davorzuschreiben, etwa bei GraKas [NV] oder [AMD], bei Mainboards auch den Sockel und den Chipsatzhersteller, wie [775-VIA].
 

M. Polle

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So was setze ich schon fast voraus.:D
Oder es muss halt in den ersten Zeilen des Threads stehen!
Ansonsten hab ich nämlich keinen Bock den ganzen Thread nach irgendwelchen Indizien zum PC des Fragestellers zu durchsuchen!:rolleyes:
 

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Erstmal vorweg ich finde das Board eine Gute Idee.

Vorschlag von mir wäre bei CPU und Grafikkarten, diese nochmal in ATI Und Nvidia bzw Intel und AMD zu unterteilen.

Den so könnte jeder sofort in den Bereichen rein gehen die für ihm wichtig sind, den als Nvidia besitzer interessiert mich nicht wie mann eine ATI übertaktet, oder andersrum.

Du hast einerseits recht, andererseits wollen wir das Forum nicht zu stark aufteilen. Es gibt dann die berühmten Threads, die zu beiden gehören und dann doch nicht richtig zugeordnet werden können.

Wir sollten aber Regeln aufstellen, wie die Leute ihre HEadlines wählen sollten.
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
Nur habe ich da immer das dumme Gefühl bei, dass erst Posten dann Lesen zum Einsatz kommt. Womit die Regeln in den meisten Fällen eh unbeachtet bleiben?
 

M. Polle

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Meistens, leider...:(
Aber mir ist es auch schon passiert, dass erst nach dem posten klar geworden ist, dass es eigentlich um was anderes ging.
Wenn einem so etwas auffällt, sollten man sich aber per Editfunktion korrigieren!;)
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Ich würde sagen normalerweise ist die Unterscheidung gar kein Problem sofern im Threaderstellerpost drinsteht um was genau es sich handelt und (was meist der Grund für Fehler ist) dass diejenigen die Antworten auch wirklich Lesen um welche Marke es geht^^
 

Anhänge

  • 19247.jpg
    19247.jpg
    455,2 KB · Aufrufe: 16

Hardware-Guru

Komplett-PC-Käufer(in)
Seh ich ähnlich. Bei Gelegenheit sollte hier auch eine "Wie poste ich richtig?"-FAQ online gestellt werden. Einfach nur mit dem Sinn und Zweck, dass es nicht im totalen Chaos endet.
 

Anhänge

  • 51165.jpg
    51165.jpg
    113 KB · Aufrufe: 14
  • 51166.jpg
    51166.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 16
  • 51169.jpg
    51169.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 24
  • 51171.jpg
    51171.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 14
Oben Unten