Aufrüstung sinnvoll?

Fjoergyn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüstung sinnvoll?

Hallo,

möchte gern wissen ob es sich wirklich lohnen würde meine bisherige ATI 4890 durch eine MSI N560GTX-TI Twin Frozr II /OC zu ersetzen, bei beibehaltung meines bisherigen Systems (Intel Q6600, 6GB Ram(DDR2)). Würde die Graka ausgebremst? CPU/mainboard und so möchte ich erst später mal noch aufrüsten.
Würde evtl. noch eine SSD dazu kaufen.

Würde eine alleinige Grakaaufwertung mein System merkbar verbessern(in bezug auf SW:tor, Skyrim, BF3) oder müsste ich da eh erstmal meine CPU aufwerten?
Mehr als so um die 200€ sollte die Garfikkarte nicht unbedingt kosten.

gruß

AW: Aufrüstung sinnvoll?

jetzt, 2-3 monate vor dem (wahrscheinichen) release von der gtx6xx/hd7xxx, lohnt es sich mMn nicht.
die cpu würde aber nicht ausbremsen. außerdem können sie die cpu noch ruhig ein weilchen behalten, da sie momentan vollkommen ausreichend ist. (den konsolen sei dank:devil::ugly:)

edit: entschuldigung, ich hab mich bei der cpu verlesen. dachte da steht "q9500". folglich würde deine cpu wahrscheinlich eine gtx560ti ausbremsen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja die Graka würde ausgebremst, das ist zwar vom prinzip eher unerheblich, aber es ist da. Die Leistungssteigerung zur GTX560Ti ist natürlich da, sofern dein CPU nicht in dem ein oder anderen Spiel die HD4890 schon limitiert. Grundsätzlich solltest du, wenn du die Graka umrüsten willst, den CPU übertakten.
In welcher Auflösung spielst du denn und was für ein MB hast du, sowie welche Taktraten kann dein RAM?

Ich würde dort mal die CPU übertakten, so auf ca 3 Ghz und dann dazu eine GTX 560ti wo ich eher die Asus DCII vorziehen würde.
Gut es mag ja sein das im Frühjahr die neue Garde kommt, aber wie immer kommen zuerst die Top Modelle und der Rest folgt einige Monate später

hmm wird wohl stimmen, dass die cpu die gpu ausbremsen würde. Aufrüstung zu nem guten cp/MB/Ram kostet nur 300 bis 350 Euro...
Auflösung 1680x1050, MB: Gigabyte EX38-DS5 und nen Ramtakt von gerade mal 400MHz

Läuft also darauf hinaus, dass ich, wie ich schon fast gedacht hatte, erstmal die CPu auf ne I5-2500K+MB+Ram aufrüsten sollte.

Mit OC kann man es hinaus zögern, probiere es erstmal aus. Geld ausgeben kann man dann immer noch

Zurück