Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

derNetteMann

PC-Selbstbauer(in)
Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

Ich entschuldige die schlechte Bildqualität, die bilder sind mit einem Handy gemacht

Nach einem Wasserschaden musste ich ein Paar teile ersetzen weil der PC net mehr muckte. :heul: Der EK Waterblock für meine 8800GTX tropfte....


attachment.php



attachment.php


An den blau Makierten stellen ist das Wasser ausgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

Neu sind:

Intel Core 2 Quad Q6700
2x 1024MB DDR3 1800 Corsair Dominator
Asus ROG Striker II Extreme
Asus EN8800 Ultra
Western Digital Raptor X

attachment.php


Das schöne Asus Striker II Extreme

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Fortsetzung folgt
 
AW: Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

Geile Hardware ! Ich hatte auch mal einen undichten Kühler. Alle Rams und Mobo waren tot.

Wie macht sich der Q6700 bei OCen ?

Bin gespannt auf die Fortsetzung.:ugly:
 
AW: Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

schicke bilder, hoffe auf nen schicken test.

hab das maximus formula, das is ja recht ähnlich... und es sieht wirklich geil aus ;)
 
AW: Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

schicke bilder, hoffe auf nen schicken test.

hab das maximus formula, das is ja recht ähnlich... und es sieht wirklich geil aus ;)

Ja das hatte ich zuvor in der SE version mit Fusion Block gehabt. War ein spitze Board, bis es dann gebadet hat. Ich schick es zu Asus ein vll. merken die ja garnet das es ein Wasserschaden war.... :crazy:
 
AW: Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

oha, ich will auch solche Hardware haben :hmm::sabber::ugly:
 
AW: Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

Was haste für die Ultra hingelegt? Die ist letzen Monat ja extrem im Preis gestiegen...

 
AW: Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

Ja das hatte ich zuvor in der SE version mit Fusion Block gehabt. War ein spitze Board, bis es dann gebadet hat. Ich schick es zu Asus ein vll. merken die ja garnet das es ein Wasserschaden war.... :crazy:

Falls du das Board kaputt wieder zurückbbekommst, der Fusionblock müsste doch aufs P5E passen. Ich würde sie dir dann gerne abkaufen :)

Aber echt schönes Tagebuch bisher, dass mit dem Wasserschaden ist natürlich extrem ärgerlich.

Die Hardware ist zudem echt lecker, und bin mal gespannt wie hoch so der Q6700 geht...
 
AW: Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

Die schöne Q6700 Boxed. Ich habe mich für diese CPU entschieden, weil ich nicht einsehe für ne Q9450 so viel Geld mehr aus zu geben, nur weil die 45nm und 2 mb cache mehr hat. Wenn ich die Q6700 auf 3Ghz bekomme, habe ich eine vergleichbare CPU wie die QX6800, oder QX6850. Diese kosten über 700 und sind noch lange für Spiele ausreichend.

attachment.php


attachment.php



Hier der schöne Corsair Dominator DDR3 1800

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

Feine Hardware haste dir rausgesucht. Wirklich.

So ein Wasserschaden ist schon arg ärgerlich. Was hattest du den vorher für einen Rechner und was alles ist baden gegangen?

Wie wäre es mit SLI/3-Way-SLI? :D
 
AW: Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

übrigens is das rampage board sicher ne gute wahl. hab gestern mein Maximus Formula per BiosMod auf Rampage umgeflasht.
Echt nice, das Bios, kann man ne menge mit rumspielen ;)
 
AW: Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

wow, sehr schöne Hardware :daumen: Damit kann man auf jeden Fall etwas anfangen.

Wie alt war der 8800GTX Kühler von EK? Dürfte doch normal nicht passieren dass der undicht wird. Kannst ja mal bei EK anrufen und nachfragen... Könnte ja sein dass sie dir als Entschädigung einen neuen Kühler schicken für deine ULTRA
 
AW: Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

Feine Hardware haste dir rausgesucht. Wirklich.

So ein Wasserschaden ist schon arg ärgerlich. Was hattest du den vorher für einen Rechner und was alles ist baden gegangen?

Wie wäre es mit SLI/3-Way-SLI? :D


Zum glück nur Board und Soundkarte... hätte ja auch ins Netzteil laufen können, dann hätte ich ein problem gehbat. Von SLI und Crossfire halte ich im moment garnix von. Ich habe nur einen 19" TFT, und auf die Microruckler habe ich keine lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

SABBER^^
Geile Hardware,ich als Schüler muss mit meiner xfx 8800 gt auskommen,aber ich bin total zufrieden.
Wir als Schüler haben ja leider beschränkte Möglichkeiten...:heul:
 
AW: Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

wow, sehr schöne Hardware :daumen: Damit kann man auf jeden Fall etwas anfangen.

Wie alt war der 8800GTX Kühler von EK? Dürfte doch normal nicht passieren dass der undicht wird. Kannst ja mal bei EK anrufen und nachfragen... Könnte ja sein dass sie dir als Entschädigung einen neuen Kühler schicken für deine ULTRA


Der kühler war ca 3-4 Monate alt. Wieso er erst später ausgelaufen ist kann ich nicht sagen, würde ich auch mal gerne Wissen. Ich hab die Reklamation an Aquatuning geschickt, dies ist jetzt schon 5 Wochen her, habe dort auch schon angerufen, wo mein Kühler bleibt. Darauf kam die antwort der ist noch bei EK, weil ich ja meinen schaden bezahlt haben will (Asus Maximus Formula SE 259, und Creative X-fi Music 69) und ich von der Versicherung von EK benachrichtigt werde. :wall:
 
AW: Aufrüstung in einem TJ07 nach Wasserschaden

Richtig geile Hardware!
Aber eins würde ich mal nachschauen:
Weshalb ist auf dem Fabrikneuen Prozzi schon WLP und Kratzer drauf?
Warst du schon am Werke, hast du ihn gebraucht gekauft oder is der Händler deines Vertrauens doch nicht so vertrauenswürdig :devil:
 
Zurück