• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aufrüstfragen?!?!?!

BubbleOnDrugs

Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüstfragen?!?!?!

:daumen:Hallo liebe PcGamesHardware-Leser,

ich habe ein paar Fragen zu meinem System (kommt jetzt in die JAHRE :))

Daten:
- Mainboard: MSI K9N6PGM2-V (AM2+)
- CPU: AMD Athlon X2 6000+
- RAM: 3GB DDR2 800mhz
- Graka: EVGA Geforce 8800 GTS 640mb SSC-Version (112sp)

Kann ich auf meinem Mainboard mehr als 4 Gigabyte RAM aufrüsten, auf der Homepage von MSi heißt es einmal 8 GB und einmal 4 GB, komisch, :what: ....
Kann ich auf meinem Mainobard den AMD Phenom II X4 940 BE nutzen??
Wenn nein, soll ich lieber den AMD Phenom II X4 920 oder Phenom II X3 720 BE drauftun??


Danke schonmal im Voraus. :daumen:

BubbleOnDrugs
 

Singlecoreplayer2500+

Volt-Modder(in)
AW: Aufrüstfragen?!?!?!

Das Board hat ich auch 3Monate, habs gegen nen GA-MA770 UD3 (um die 55€) weil ich mit dem die volle Unterstützung der gesamten AMD Modellpalette habe und schön viel im BIOS rumspielen kann.

Nu zu dem Board,
soweit ich weiss ist der PHII X4 905e wirklich der grösste offiziell unterstützte Prozzi, da das Board nur bis 95W unterstützt und dann noch nicht mal alle (ansonsten müsst der X4 945 ja auch in der CPU Liste stehen).
Hatte allerdings auch mal 2 Tage den ganz alten X2 6000+ (das 125W-Modell in 90nm) drauf, für Performancetests gegen meinen niedrig getakteten X3 8450.

Fazit von der Sache, denke schon das auch der X4 945 bzw. 940BE drauf laufen wird mit dem aktuellsten BIOS, bloss mir selbst war das Risiko zu gross das irgendwas abraucht auf Dauer, also erstmal nen vernünftigeres Board geholt, CPU leicht übertaktet und jetzt warte ich das die Preise der PhenomII X4 im C3-Stepping purzeln
 

Singlecoreplayer2500+

Volt-Modder(in)
AW: Aufrüstfragen?!?!?!

Ok, nimm den am höchsten getakteten AthlonII X2/X3/x4, der unterstützt wird vom Board, alle sind sie um einiges schneller als der gute X2 6000,
Schau einfach in die CPU-Liste von deinen Board
 
Oben Unten