• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten

goegges

Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüsten

Hallo

Ich habe folgendes Sytem:

AMD Athlon64-X2-5000+ AM2 Prozessor

Arctic Cooling Freezer 64 CPU Kühler

MSI K9VGM-V Mainboard (bulk, ohne ATX-Blende)

Extreme Memory 2048MB (2x1024MB) PC6400 DDR2 RAM

Western Digital WD2500BB

Captiva Geforce 8400GS max. 512MB Turbo Cache PCIe 3D Grafikkarte

LiteOn LH-20A1P DVD Laufwerk

Delta DPS-350AB Netzteil


Nun meine Frage: Wie kann ich dieses Sytem spieletauglich machen?
Es soll ein Übergangs-PC werden bis mein folgender Rechner kommt:

AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX)

Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express


4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9


Gigabyte GA-MA770T-UD3P - Motherboard - ATX - AMD 770

LG GH22NP schwarz bare


Antec Three Hundred - EU - Tower - ATX


Scythe S-FLEX SFF21D - Gehäuselüfter

Arctic Cooling Fusion 550R




Nun da ich bereits seit Oktober auf die HD 5850 warte und nicht weiß wie lange das noch dauern soll, möchte ich mir diesen PC soweit aufrüsten, dass ich einige aktuelle Titel spielen kann (vll sogar cod 6)
Im besten Fall soll also nur die Grafikkarte ausgetauscht werden.

VIelen Dank schonmal im Voraus


Mfg goegges
 
AW: Aufrüsten

Kauf dir ne 4670 oder 4770, damit kannst momentan alles spielen, aber natürlich nicht auf max ;)

EDIT: Wenn du billig rankommst noch 1 oder 2 GB Ram.
 
AW: Aufrüsten

Ich sehe Übergangslösungen eigentlich als Geldverschwendung an. Würde mir an deiner Stelle deinen neuen PC direkt kaufen. Wenn dir das System nicht mehr als Spieletauglich erscheint, würde ich zunächst einmal die CPU austauschen. Wobei sich eine Aufrüst Aktion z.B. zu einem 6000+ er Chip auch nicht wirklich rentiert. Bei der Grafikkarte lohnt es sich ebenfalls kaum auf zu rüsten. Außerdem würde das wohl mit dem NT schwer werden.

Fazit: Kauf dir lieber direkt einen neuen PC!
 
AW: Aufrüsten

ja aber das mit der hd 5850 dauert mir zu lange

@KingofKingzz hab leider nur 2 RAM-Bänke die beide belegt sind ich würde ja meine neuen einsetzen, die sind aber DDR3 :D
 
AW: Aufrüsten

Um so wenig Geld wie möglich zu investieren würd ich wirklich nur die Graka tauschen, wenn du nicht mehr warten kannst.
Entweder ne 9800GT ab ca. 72€
oder ne GTS250 ab ca. 85€

Welches Betriebssys. benutzt du?
 
AW: Aufrüsten

@Athlon Übertakter Naja also an der Graka kann man schon was machen.
Hab selbst einen A64 6000+ und ne GTX260 und die harmoniert definitiv besser als mit ner 8400gs :ugly:
 
AW: Aufrüsten

Von ner Graka hast am meisten, wenn es denn unbedingt sein muss.
Deine 8400GS läuft auch mit nen 6000+ nicht besser.

Wenns das NT mitmacht entweder eine von den älteren nVIDIAS oder eine von den ATI`s die KingofKingzZ vorgeschlagen hat.

Alles andere wird zu teuer ......
 
AW: Aufrüsten

hol dir wie vorgeschlagen ne 4670 und gut ist.. kostet etwa 50€.. aber ist meiner meinung nicht nötig, die 5850 sollte so langsam kommen? wo hast du bestellt? ich habe vorher auch bei hardwareversand.de 2Monate gewartet.. aber dann habe ich noch woanders bestellt (MEC Berlin) und hatte die Graka 10Tage später.. die andere 5870 habe ich dann storniert.. ;)
 
AW: Aufrüsten

ah gute idee^^

bei mec berli steht dass es am 16.12 wieder lieferbar ist.

Kann man denen trauen?

Bei hardwareversand würd ich halt 20 euro weniger zahlen... aber des is es mir nicht wert ich hoff mal die karte is bald lieferbar.

weiß jemand wann die lieferbar ist?
 
AW: Aufrüsten

Es lohnt sich einfach nicht, für die kurze Zeit noch was in den alten Rechner zu investieren. Warte halt, bis die ATI lieferbar ist.
 
AW: Aufrüsten

hab ich das richtig verstanden, dass du die restliche hardware schon hast??...

wenn ja, denn bau das system doch schonma soweit zusammen, und guck dann weiter. ne neue übergangsgraka ist eig sinlos, wennu nur auf deine bestellte 5850 wartest..
 
AW: Aufrüsten

morgen kommen das NT und der Prozessor

Ich hab mir halt überlegt ob ich nich den alten noch bisschen aufmotzn dann könnte man den später auch noch für lan-gaming benutzen falls mal n kumpel oder so vorbeikommt aber eg lohn sich das nicht wirklich :-D

Die restlichen Hardwarebestandteile kommen dann mit der GPU
 
AW: Aufrüsten

Genau das ist der Grund warum ich nur noch Hardware kaufe die auch lagernd ist. Hab insgesamt fast 3 Monate auf meinen E8400 gewartet bis es dann wenigestens ein paar vergleichbare Xenos E3110 lieferbar waren und ich endlich eine CPU hatte.
 
AW: Aufrüsten

Das ist der Grund, warum ich mir keine Hardware merh kaufe, die gerade auf dem Markt gekommen ist.
Entweder ist sie zu teuer, nicht lieferbar oder eben beides. :ugly:
 
AW: Aufrüsten

ja klar aber ich ahb mir jetzt seit ewigkeiten keinen pc mehr zusammengaebastelt und da wollt ich halt nur gutes und neues zeug haben^^
 
AW: Aufrüsten

aber was hindert dich denn daran jetzt die villeicht noch 30 tage mit ner "schlechten" grafikkarte weiterzumachen?? ich mein klar kannste nich alles auf high spielen, aber minimum is ja nochdrin ... und ausserdem bisse die neue karte bestellt, bezahlt, erhalten und dann eingebaut hast etc ... is die 5850 bald schon da ;-)
 
Zurück