• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aufrüsten

enemy14123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüsten

Hallo ich möchte entweder einen i7 (1366)
oder auf eine neue Graka umrüsten.
Die Leistung der Graka reicht mir.
Aber ich würde nur wegen dx11 umsteigen.
Was wäre "sinnvoller"
Weil so ein i7 würde mich schon reizen...

mfg
 

Ratty0815

Freizeitschrauber(in)
AW: Aufrüsten

Also bei der Systemkonfig laut Sig, würde ich keine Kohle zum Fenster Raushauen.

Machst Viel mit Musik bzw. Videorendering dann nutzt der 1366 seine 8 Kerne gut aus.
Aber alleine fürs zocken bringt HT sogar fast nur Nachteile (außer Anno 1404 soweit mir bekannt ist)

Von daher würde ich einfach mal bis nach Weihnachten warten, weil kurz vor der Weihnachtszeit die Preise kaum fallen werden.
Und da es bisher noch keine DX11 Titel aufn Markt gibt würde ich auch keine GTX 295 verbannen.

Überleg mal wie lange es dauerte bis sich DX10 bis zum Enduser ausbreitete...

Das System ist mom. einfach zu gut um Kohle ausn Fenster zu schmeißen, denke mit dieser Meinung bin ich net alleine.

Abwarten und Tee trinken, außerdem wird NVidia auch noch die nächste Zeit (Anfang nächstes Quartal glaub ich) Grafikkarten präsentieren (hoffe ich)

So Long...
 

hzdriver

Gesperrt
AW: Aufrüsten

Ähm ist nen Scherz , wenn Du genug Kohle hast hol Dir alles neu , und verkauf die "alten" Teile hier im Marktplatz , mfg
 

KingofKingzZ

Software-Overclocker(in)
AW: Aufrüsten

macht bei deinem Sys überhaupt keinen Sinn irgendwas aufzurüsten.
Wirst kaum einen Unterschied feststellen, außer in Benchmarks etc.
 

Singlecoreplayer2500+

Volt-Modder(in)
AW: Aufrüsten

CPU hat genug Leistung,
Graka gibs noch nix schnelleres (ausser du nimmst ne 2. dazu)
also bisschen "Systempflege", mit ner SSD liegst du nicht verkehrt (auch wenn die noch so teuer sind),
aber nimm lieber min. 128GB,
von meiner 80GB Partition für Win7 sind nur noch 8GB über, mit 64GB reichst grade fürs nötigste, das wird schnell eng und du ärgerst dich, aber wenn du mit den Gedanken gespielt hast auf i7 umzurüsten sollte auch genug Kohle für ne grosse SSD da sein
 
TE
E

enemy14123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Aufrüsten

danke zahlt sich eine ssd überhupt aus?
die intel ssd ist besser als die corsair oder?


mfg
 

Singlecoreplayer2500+

Volt-Modder(in)
AW: Aufrüsten

Natürlich gibt es noch nicht allzuviele Praxiserfahrungen, aber wenn man den Tests glauben schenkt haben diese Platten ne sehr hohe Performance was sich sehr positiv auf die Bootzeiten des Betriebssystems auswirkt und die Lade- und Ansprechzeiten von Programmen verbessert.

Die Leistungen und Preise der SSD-Platten werden sich aber immer weiter verbessern mit der Zeit, das heisst wenn man sich jetzt eine kauft bekommt man in einen halben bis ganzen Jahr mehr Platz und Leistung fürs gleiche bzw. weniger Geld.

Nixdestrotrotz würde ich (wenn ich jetzt eine SSD bräuchte) zu einer min.128GB grossen Intel greifen
 
D

david430

Guest
AW: Aufrüsten

CPU hat genug Leistung,
Graka gibs noch nix schnelleres (ausser du nimmst ne 2. dazu)
also bisschen "Systempflege", mit ner SSD liegst du nicht verkehrt (auch wenn die noch so teuer sind),
aber nimm lieber min. 128GB,
von meiner 80GB Partition für Win7 sind nur noch 8GB über, mit 64GB reichst grade fürs nötigste, das wird schnell eng und du ärgerst dich, aber wenn du mit den Gedanken gespielt hast auf i7 umzurüsten sollte auch genug Kohle für ne grosse SSD da sein

naja meine festplattenpartition für C: ist 54 gb groß und ich hab noch 32 gb frei. ist halt immer die frage, wie viel man auf C: macht. ich hab fast alles ausgelagert, alleine schon wegen einem systemausfall o.a. also ich wüsste nicht, warum man 80 gb für windows etc braucht. klar, wenn man 100 gb musik hat:D und die auf c: draufpacke will....
 

Singlecoreplayer2500+

Volt-Modder(in)
AW: Aufrüsten

Nein, nur WIN7 plus Systemtools und benchmarks.
Fotos, musik und Spiele habe ich nicht auf der winplatte.
Hab mich selbst gewundert was plötzlich zusammenkommt als jahrelanger XP-Nutzer wenn man auf ein modernes WIN wechselt
 

Ratty0815

Freizeitschrauber(in)
AW: Aufrüsten

wirst du noch bei deiner Graka bleiben?

mfg

Natürlich! Warum sollte ich wechseln?
Bloß wegen DX11, das ist noch nicht wirklich Marktreif bzw. habe ich noch kein Programm bzw. Game das auf diese Features aufbaut.
Und wie schon des öfteren gesagt, werde ich wegen einem Game nicht die Graka wechseln, dazu habe ich bei der und ihrem Potenzial zuviel Glück gehabt.

So Long...
 
TE
E

enemy14123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Aufrüsten

also findet ihr es rausgeworfenes Geld wenn ich jetzt auf einen i7 umsteige?
Ist halt ne Menge Geld...

mfg
 
TE
E

enemy14123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Aufrüsten

wirst du deinen quad noch behalten?
weil das ist für einen 17 jährigen eine große Investition.;)

Also behalte ich ihn noch

Hoffe auf weitere antworten was IHR meint zu dem Thema

mfg
 
Oben Unten