• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aufrüsten oder Neukauf??

Karl65

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten oder Neukauf??

Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage: Lohnt es sich meinen Pc aufzurüsten bzw zu übertakten,oder sollte ich mir besser einen neuen zulegen. Wobei ich aufrüsten bevorzugen würde. Ich spiele meistens shooter oder Action Spiele. Mein System: E 6750,GA-P35-DS3,8800GT,2Gb. Welche neuere Graka würde passen und wie hoch könnte ich evtl übertakten? Sorry für die ganzen Fragen,aber ich hoffe ihr könnt mir vieleicht helfen. Besten Dank im voraus!!
 

AMD64X2-User

Software-Overclocker(in)
AW: Aufrüsten oder Neukauf??

Kannste mal bitte dein System etwas übersichtlicher auflisten?
Und das ganze mit den Angaben vom Netzteil!
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: Aufrüsten oder Neukauf??

Jep, liste mal Teil für Teil auf.
Du kannst schon mal daran denken, dass noch 2Gb RAM nie verkehrt sind.
Die 8800GT ist schon etwas älter, aber nicht unbedingt schlecht.
Was läuft denn nicht so, wie gehofft?
 

RC-X

PC-Selbstbauer(in)
AW: Aufrüsten oder Neukauf??

Solange dir die Leistung ausreicht, würde ich nicht aufrüsten, wenn es mal zum Ruckeln anfängt, solltest du evtl. über neue Hardware nachdenken, sonst nicht
 
TE
K

Karl65

Schraubenverwechsler(in)
AW: Aufrüsten oder Neukauf??

Hier mein System etwas übersichtlicher.
Intel core 2Duo E6750
Mainboard:Gigabyte Ga-P35-DS3
Graka:nvidia 8800GT
2Gb Ram Speicher
Windows XP Home 32Bit
Shit,ich weiß nich genau was ich für ein Netzteil habe 450 oder 500 Watt.
Bis jetzt laufen die Spiele noch ganz gut,wollte mich aber mal informieren,was man machen könnte. Z.b. für Bad Companie2
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: Aufrüsten oder Neukauf??

Wenn die Spiele noch laufen, dann lass es erst mal so, was verändern kann man immer schnell.
Bis Sommer 2010 sollte das ganze noch reichen, wenn nicht länger.
 
Oben Unten