Aufrüsten auf i5

MaN!aC

PC-Selbstbauer(in)
Aufrüsten auf i5

Heyho,

es wird mal wieder Zeit meinem System ein Upgrade zu unterziehen und deswegen möchte ich Intel jetzt mal eine Chance geben, da die neuen Core Modelle doch sehr interessant sind. Vom Preis her wollte ich gerne um die 370€ bleiben.

Intel Core i5-750 Boxed
ASUS P7P55D oder das MSI P55-GD65

ATI Radeon 3870, 500GB Samsung und ein BeQuiet 450W Netzteil sind noch vorhanden.

Reicht das ASUS oder sollte ich doch das MSI nehmen?

Beim Speicher bin ich mir noch unsicher?
G.Skill 4GB KIT DDR3-1600 CL9
OCZ 4GB KIT Obsidian DDR3-1600 CL9
G.Skill 4GB KIT RipJaws DDR3-1600 CL9 RL

wobei mir der erste G.Skill am meisten zusagt.

Wäre nett wenn ihr mir bei der Entscheidung helft.

MfG

MaN!aC
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M4tthi4s

Guest
AW: Aufrüsten auf i5

Hey,
der Prozessor ist schonmal eine sehr gute Wahl.
Die Mainboards sind beide empfehlenswert, nimm einfach das günstigere.

Beim RAM würde ich lieber welche mit CL7 bzw. CL8 nehmen,
obwohl deine 3 Varianten natürlich preislich sehr gut sind.
Diese von Corsair habe ich auch mit i5-750 auf einem Asus-Board, die laufen perfekt.
 

Chris-W201-Fan

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Aufrüsten auf i5

ich würde das msi nehmen, hat den besten verbrauch aller p55 platinen die ich bisher in tests gesehen habe, egal ob idle oder last, wobei last noch besser war in relation zu den anderen
 
TE
TE
MaN!aC

MaN!aC

PC-Selbstbauer(in)
AW: Aufrüsten auf i5

Merkt man denn den Unterschied zwischen CL9 und CL8?
Bei AMD bringts ehr weniger soviel ich weiß.
 
TE
TE
MaN!aC

MaN!aC

PC-Selbstbauer(in)
AW: Aufrüsten auf i5

Mir ist erstmal eine neue Plattform wichtig. Die Grafikkarte wird später gewechselt.
 
Oben Unten