Aufrüsten 7970

AW: Aufrüsten 7970

ich würde sagen man kann bestimmt bis 1,2 volt heruntergehen je nach karte. muss man natürlich selbst ausloten, da jedes sample anders reagiert.

Ich hab seit gestern die HD7970 XT2 RoyalACE 1GHZ, sehr geile karte.
Unhörbar sowohl unter last als auch im idle.
Die leistung is bestialisch, nie wieder NVIDIA , lol

Endlich hat die suche ein ende.
Meine letzte von HIS hatte leider Spulenfiepen.

Zuletzt bearbeitet:

Hm, irgendwie lässt mich der Afterburner keine Spannung einstellen, obwohl ichs in den einstellungen aktiviert hab.

Probier mal den GIGABYTE OC Guru.

Wenn da net geht ist die Spannung der Karte wahrscheinlich gesperrt.

Idle 50% ist das so üblich bei der Gigabyte ?
Viel zu hoch.

Meine dreht mit 30%, nicht herauszuhören.

Scheint nich zu funzen, kann die Spannung zwar einstellen, aber im GPUz wird weiterhin 1,256V angezeigt.

Kennt ihr nen Bios Editor?

Der Radeon Bios Editor funzt mit den 7000ern nicht mehr.

Idle 50% ist das so üblich bei der Gigabyte ?
Viel zu hoch.

Meine dreht mit 30%, nicht herauszuhören.
Weiß nicht obs üblich ist, aber bei meiner ist es so. Habs im Idle auch auf 30 % geregelt, reicht völlig aus.

Ok, werd morgen mal weiter rumprobieren. Für heute hab ich keine Lust mehr. Meld mich dann wieder.

Okay :D
Dann vielglueck.gif morgen^^

So, hab jetzt mal versucht da durchzublicken. Im Grunde hab ich das auch kapiert und auch schon den ensprechenden Wert für die Spannung verändert, aber ich glaub ich trau mich nich, das auf die Karte aufzuspielen. Lass dann mal doch irgendwas falsch sein und das Ding wird plötzlich mit 5V befeuert.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Gigabyte Karten nicht gelockt? Meine diesbezüglich mal 1-2 Hinweise gelesen zu haben....werds testen, wenn meine endlich auf'm Schreibtisch liegt :-)
Welches Tool ist denn grundsätzlich für untervolting und/oder OC zu empfehlen? Afrerburner?

Naja, falls das Bundle dann nicht mehr dabei sein sollte geht die Karte zurück und wird nochmal bei Hardwareversand bestellt

Naja, die Meinungen zur Lautstärke hängen ja immer stark vom eigenen Empfinden ab^^
Aber die Gigabyte 7970 GHz ist echt net leise.
Stimmt der Sound von dem Video so in etwa?
https://www.youtube.com/watch?v=VTIA1C6kOVY

Ja der Sound kommt dem im Video schon sehr nahe...je nach dem bei welcher Lautstärke man das Vid hört passt es besser oder weniger gut.
Muss aber bestätigen das die Karte bei Last deutlich aus dem Gehäuse zu hören ist. Aber ich lasse sie auch kaum über 60°C unter Last werden (per Afterburner). Im Idle bei 25% speed ist sie aber aus dem Gehäuse nicht zu hören ;)

gruß

Ja der Sound kommt dem im Video schon sehr nahe...je nach dem bei welcher Lautstärke man das Vid hört passt es besser oder weniger gut.
Muss aber bestätigen das die Karte bei Last deutlich aus dem Gehäuse zu hören ist. Aber ich lasse sie auch kaum über 60°C unter Last werden (per Afterburner). Im Idle bei 25% speed ist sie aber aus dem Gehäuse nicht zu hören ;)

gruß

Auf wieviel % läuft denn da der Lüfter, wenn du sie nicht über 60°c lässt?

Zurück