• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Auflösungsproblem²

LoTuzZ

Kabelverknoter(in)
Auflösungsproblem²

Hi,
hab mir extra wegen dem Problem hier angemeldet. Also, ich hab eine neue Grafikkarte (ASUS R9 280x), Problem ist nur das mein Monitor (ACER X203h 19") nicht korrekt die Bildschirmauflösung zeigt. Mein Monitor hat eine Auflösung von 1600-900p 60hz, doch wen ich in der Einstellung von Win7 oder im Catalyst Center die Auflösung auf 1600-900 einstelle ist das Bild total verzehrt. Hab es nun auf 1440-900p zeig alles optimal von den maßen her an, doch man merkt das es nicht das richtige ist (die Schrift ist nicht sauber, alles wirkt so eng usw.).
An der Grafikkarte hab ich per HDMI meinen Full HD Fernseher angeschlossen und den Acer Monitor. Dabei muss ich sagen, dass der Fernseher Perfekt angezeigt wird.
Ich hab meinen Acer Monitor der leider nur ein VGA Anschluss/Kabel hat mit einem DVI/VGA Adapter an die Grafikkarte angeschlossen. Kann das irgendwelche Bild Qualitäts- nachteile machen???.

Wie bekomme ich nun die Optimale Bildschirmauflösung von 1600-900p und 60Hz für den Monitor????
Hab schon in Win7 Anzeigeeinstellungen alles ausprobiert und in AMD Catalyst Center kenn ich mich nicht so gut aus hab aber unter Auflösung auch alles ausprobiert.

Hoffe ihr könnt mir Helfen :)
 

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Mit adapter an einen monitior verbinden ist nicht gut. Da die häufig probleme machen. Besser ein dvi kabel. Oder nur vga kabel da aber beides nicht geht musst du testen ob das daran liegt.

Also mal nur den monitior mit adapter anschließen um zu sehen ob das problem immer noch auftritt.
 
TE
L

LoTuzZ

Kabelverknoter(in)
AW: Auflösungsproblem²

Als ich das kable mit dem Adapter am Rechner angeschlossen habe, war die Auflösung schon auf 1440-900p doch jetzt da ich die Einstellungen vom Monitor Resetet habe ist das Bild etwas nach unten gerutscht also ich sehe von der Taskleiste nur noch die Hälfte ??????? Ist das alles nur wegen dem Adapter ?
 

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Könnte sein.

Du kannst aber das bild in den monitor einstellungen wieder so stellen das es normal ist.

Oder im catalyst gibt es auch eine funktion dafür.
 

ForenTroll

PC-Selbstbauer(in)
AW: Auflösungsproblem²

Vielleicht auch noch mal den Catalyst Treiber auf die aktuelle Version 14.4 updaten.
 
TE
L

LoTuzZ

Kabelverknoter(in)
AW: Auflösungsproblem²

Hab schon die neuste Version von catalyst und am Monitor hab ich alles versuch geht auch nicht??
 
Oben Unten