• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Auflösung/Anti Aliasing im Spiel erzwingen

VitaliTy

Komplett-PC-Käufer(in)
Auflösung/Anti Aliasing im Spiel erzwingen

Hallo liebe Community,

ich spiele ein Spiel namens Shot Online.
Nun die maximale Auflösung die man dort auswählen kann ist 1024x768.
Da das nicht die native Auflösung meines Monitores ist, schaut das ganze salopp gesagt ******** aus :p

Ich würde auch gerne Anti Aliasing in dem Spiel nutzen, jedoch gibt es auch dafür keine Option.
Ich habe ein neues Profil bei nHancer angelegt mit der exe von dem Game, aber nHancer hat keine Auswirkungen auf dieses Game.

Ich kann mich erinnern in einer Ausgabe von Pcgh über ein Program gelesen zu haben mit dem folgendes möglich ist:

Wenn ein Spiel kein AA unterstützt, kann man sich mit folgendem Trick helfen.

Dieses Program startet das Spiel in einer beliebigen Auflösung, "pfercht" es aber in die Desktop Auflösung ein.

So hat man zb.: 1280x1024 Desktop und das Spiel startet mit zb.: 5120x4096 (so hat man 4faches AA auf jedem Pixel)

In dem Artikel ging es damals hauptsächlich um AA.

Ich jedoch könnte mit dem Programm gleich 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen ;)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Greez Vitality
 
TE
VitaliTy

VitaliTy

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Auflösung/Anti Aliasing im Spiel erzwingen

Ich, frage mal so:

gibt es irgendeine möglichkeit, dass ich das Spiel in 1280x1024 spielen kann?
 

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
AW: Auflösung/Anti Aliasing im Spiel erzwingen

was du meinst nennt soch downsampling. kannst ja mal die sufu damit nutzen. denke mal, du wirst nen paar threads finden dazu. vllt helfen die dir ja schon.
 

i3810jaz

Freizeitschrauber(in)
AW: Auflösung/Anti Aliasing im Spiel erzwingen

dein gpu model zu wissen wäre ganz nett lies einfach pcgh 2 2010 ab seite 36 nach. wenn du die ausgabe nicht hast nen einfach die *.exe in z.B UT3.exe um dann müsste es klapen das spiel UT3 is eben so ein bekannter fall das sie treibe programierer von ati trauf weagiert haben
 
Oben Unten