• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Auf einmal (ohne was geändert zu haben) friert der PC andauernd ein!

XHotSniperX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Auf einmal (ohne was geändert zu haben) friert der PC andauernd ein!

Hallo..

es ist mir sehr rätselhaft, wieso der computer einfach einfriert. das bild friert einfach ein und nichts passiert bis ich neustarte... ich hatte nie dieses problem und habe nichts geändert.. temps der grafikkarten sind alle tiptop und auch von der cpu sehr tief.. keine ahnung was los ist. er friert in unterschiedlichen zeitabständen ein. manchmal bekomme ich einen bluescreen bevor ich windows laden kann..

alles funktioniert sonst d.h.: spiele funktionieren alle wie immer und auch wenn ich alle grafikkarten 100% auslaste und die cpu auch funktioniert alles bestens...

und wie gesagt, ich hatte davor nie solche fehler... so ein computer ist echt noch seeeeehr unreif... es wird keine zeit geben, in der computer mal auch ohne zu nerven funktionieren werden xD

ach ja, was noch wichtig sein könnte: das bild friert nicht bei einem spiel oder so ein... es friert einfach unregelmässig wann es will ein. so kann ich ohne jede sekunde zu speichern nicht mal mehr arbeiten. echt nervtötend

was sollte ich dnen noch machen? habt ihr vielleicht ne idee?

EDIT:

bin gerade momentan mit einem netbook im internet, da nur der pc überhaupt nich mehr bootet. das ganze kam einfach so plötzlich... also wenn ich jetzt den pc starte dann drehen die lüfter wie immer aber es kommt kein bild mehr und auch kein ton oder bios... der ladeblinker blinkt auch nich... habe schon 3 verschiedene grafikkaten probiert und nichts hat sich geändert... habe clear mos gedrückt --> nichts... das komische ist, dass auch wenn wirklich nichts funktionieren würde, sollte ich noch wenigstens ins bios kommen... das mainboard kann doch nicht einfach so ohne was getan zu haben kaputt gehen?

brauche unbedingt tipps denn ich muss noch ne maturarbeit schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten