• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Audioquellen unter Windows 7

GxGamer

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich hab da mal eine Frage und hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich konnte bei Windows XP als Aufnahmequelle immer solche Sachen wie Wave, LineIn, Micro usw auswählen.

Unter Windows 7 bekomme ich das jedoch nicht raus...
Ich hab nur die Wahl zwischen Frontmicro und Micro.

Wenn ich z.B. ein Musikstück abspiele, möchte ich es auch zeitgleich aufnehmen können, dafür fehlt mir aber Wave in der Systemsteuerung. Vom Micro möchte ich ja nicht aufnehmen. Weiss jemand wie ich da einstellen kann? Hab im ganzen Internet nix dazu gefunden, oder ich nutze die falschen Begriffe.

Vielen Dank an alle die antworten.
 

Fate T.H

Software-Overclocker(in)
Hmm verwendest du denn eine Soundkarte oder On-Board frage deshalb weil ich bei mir mehr sachen habe bei den Aufnahmegeräten.
  • Mikrofon
  • Mikrofon FP
  • Auxiliary
  • Line-In
  • Digital-In
  • Was sie hören
 
TE
GxGamer

GxGamer

Moderator
Teammitglied
Im Moment noch den Onboard-Sound.
"Realtek High Definition Audio".

Mainboard ist ASUS M4N78 SE.
 
Oben Unten