• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Audiobearbeitungsprogramm

Eisscratch

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich wollt mal fragen ob einer gutes, kostenloses programm weiss mit dem ich eine audio datei schneiden kann oder bearbeiten kann.
Wichtig ist mir aber vorallem, dass ich die audiodatei schneiden kann.

vielen dank für alle vorschläge
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
ja, absolut. man kann da sogar mehrere dateien "untereinander" getrennt bearbeiten und dann als eine einzige MP3 "exportieren". ein/ausfaden, effekte drüberlegen, EQ usw. sowieso.
 

Sack

Kabelverknoter(in)
Früher gab es mal ein Programm mit dem Namen 'Goldwave'. Das war eigentlich auch gar nicht mal so schlecht. :)
Wäre evtl. noch eine Alternative. ;)
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
ja, das gibt es aber glaub ich nicht mehr... die letzte version müßte schon ziemlich alt sein... bei nero war auch je nach suite-version der "wave editor" dabei, der war auch nicht schlecht.
 
Oben Unten