• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ATX-Kabel zu kurz :(

Delacroix

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
wollte eben das Artic Cooling 550R in das Antec Three Hundred Gehäuse (Netzteil unten) einbauen: das 24-pin ATX-Kabel ist eindeutig zu kurz, so dass ich das Netzteil nicht wie vorgesehen festschrauben kann. Bin gerade schon paar Stunden unterwegs gewesen, konnte aber nirgends eine Verlängerung auftreiben.

Im Moment sieht es wie folgt aus:
http://www.abload.de/img/inboxn3u9.jpg

Kann ich das so lange so lassen, bis ich eine Verlängerung gefunden habe? Oder ist das eher ungut bei einem Netzteil wenn es nicht sicher verschraubt und am vorgesehenen Platz ist?
 

malifix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Geh doch zu nem Pc laden und sag das du ein längeres atx kabel brauchst hab ich auch schon gemacht.
 

HolySh!t

Software-Overclocker(in)
oh geil es gibt nen atx verlängerer:wow:
könnt ich auch brauchen mein Fusion 550r is in meinem cm scout auch schön über die graka verlegt worden hab zumglück den atx anschluß überm pci slot der graka(dadurch kann man kabalmanagment aber vergessen :ugly:)
 
TE
Delacroix

Delacroix

PC-Selbstbauer(in)
Habe dann letztendlich doch noch einen kleinen Computerhändler gefunden, der ein 30cm ATX-Verlängerungskabel für 5€ hatte. Media Markt, Saturn und Atelco hatten keine. Letzterer nicht vorrätig, die ersten beiden gar nicht im Programm. Jetzt war ich den ganzen Nachmittag/Abend dafür unterwegs und das im Weihnachtsgerummel inkl. Weihnachtsmarkt ... :what:

Auf jeden Fall läuft jetzt alles und das Netzteil ist da, wo es hingehört. Trotzdem schon dumm die Kabellänge.
 
Oben Unten