• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ATI HDMI Output "Connection Scanner"

SnakeByte

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Ich habe einen AV-Receiver über HDMI an den Onboard anschluss angebunden. Prinzipiell funktioniert mein Setup nachdem ich dafür einen "eigene Treiberinstallation" gebastelt hab. Allerdings existiert ja das Problem, dass Windows den an den ATI HDMI Output angeschlossenen AVR leider erst erkennt, wenn dieser vor dem PC gestartet wurde. Läuft der PC schon und es wird dann der AVR angeschaltet, erkennt der PC den AVR nicht bis zum reboot. Gibt es ein Tool mit dem man den HDMI-Anschluss nach vorhandenen Geräten scannen lassen und diese Geräte dann "mounten" kann? Oder vielleicht den Treiber so modifizieren, dass er ein Listening laufen lässt und nach dem Gerät horcht?

Gruß
SnakeByte
 
Oben Unten