• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ATI HD 4850 + Accelero S1 Rev.2 OHNE Lüfter?

ultramann

Komplett-PC-Käufer(in)
ATI HD 4850 + Accelero S1 Rev.2 OHNE Lüfter?

hallo zusammen,

ich hab eine ati hd 4850 512mb von sapphire. der kühler/lüfter is das standart design, unter last brüllt das gerät also los. das ist mir aber zu laut geworden :/
nun habe ich nicht gerade viel platz unter der grafikkarte (ca. 6cm), deswegen wollte ich fragen, ob man diese karte auch mit dem Accelero S1 Rev.2 betreiben kann, allerdings ohne die lüfter dafür. das ganze wäre dann also ne reine passivkühlung. würde der kühlkörper das packen oder würde mir die grafikkarte beim zocken überhitzen?

hier mal der kühlkörper:
Arctic Cooling

snaapsnaap

Software-Overclocker(in)
AW: ATI HD 4850 + Accelero S1 Rev.2 OHNE Lüfter?

Is nicht empfehlenswert, lieber einen einen Scythe Lüfter mit 12mm Höhe drauf, sollte dann immernoch etwas Platz sein und du bist auf der sicheren Seite.

Meine alte lief mal ohne mein Wissen ohne Lüfter, also passiv und stürzte zB in Shift nach einiger Zeit ab, erst als ich bemerkte das der Lüfter keinen Saft bekommen hat und ich wieder richtig anschloss, gings wieder.

Scythe Kaze Jyu Slim 1000, 100x100x12mm, 1000rpm, 25.58m³/h, 14.5dB(A) (SY1012SL12L) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Scythe Slip Stream Slim 120x120x12mm, 800rpm, 32m³/h, 19.53dB(A) (SY1212SL12SL) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Sind ja net so teuer!

Oder statt den S1 den Turbo kaufen.
Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

TE
ultramann

ultramann

Komplett-PC-Käufer(in)

es gibt noch son zusatzmodul für den kühlblock, der nicht so viel platz wegnimmt:

Arctic Cooling

was haltet ihr davon?

RSX

Freizeitschrauber(in)

Das sollte gut funktionieren! Der Luftdurchsatz reicht aufjedenfall. Der Accelero mit Turbo Modulen ist eine preiswerte Sache, wenn man nicht gerade extrem Overclocken möchte.

Gruß

Hyper Xtreme

Freizeitschrauber(in)

Das sollte gut funktionieren! Der Luftdurchsatz reicht aufjedenfall. Der Accelero mit Turbo Modulen ist eine preiswerte Sache, wenn man nicht gerade extrem Overclocken möchte.

Gruß

zum xtreme overclocken benutzen die meisten eh wasserkühlung (was bei dir natürlich vom Platz her auch kein Problem wär ultramann, kostet halt n bissel was.)

TE
ultramann

ultramann

Komplett-PC-Käufer(in)

reicht der platz dann auch? ich hab son bischen angst, dass sich die wärme da drunter staut, weil da nich viel platz is...

RSX

Freizeitschrauber(in)

Ach, das bisschen macht nicht viel. Notfalls baust du, wenn es das Case zulässt, noch einen kleinen Lüfter in die Seitenwand ein der die Luft raussaugt. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass es kaum Unterschied macht.

Gruß

TE
ultramann

ultramann

Komplett-PC-Käufer(in)

ok. ich werd das denk ich mal testen^^ danke für die antworten

Oben Unten