ATI erhält Zuschlag für Next Gen XBox?

fresh_dumbledore

Freizeitschrauber(in)
ATI erhält Zuschlag für Next Gen XBox?

Next Gen XBox wieder mit ATI Grafikchip?
attachment.php
attachment.php

Wie die bekannte Gerüchteküche Fudzilla Gestern unter Berufung von Quellen aus der Industrie Berichtete erhielt ATI den Zuschlag für die Entwicklung des Next Gen XBox Grafikchips. Offensichtlich war Microsoft mit den Fähigkeiten der Aktuellen XBox Grafikchips Zufrieden. Der neue Grafikchip wird Vermutlich in 28nm gefertigt. Für eine Erneute ATI Zusammenarbeit spricht auch dass Microsoft somit eine Abwärtskompatiblität zu XBox 360 Games Gewährleisten kann. Erste Next Gen Konsolen werden 2012 erwartet.

Quelle: www.fudzilla.com

Zuletzt bearbeitet:
AW: ATI erhält Zuschlag für Next Gen XBox?

Das wäre nur ein logischer Schritt von Microsoft.

2012 erst? Wir müssen also wirklich noch 3 Jahre warten, bis es endlich mal schönere Konsolenports gibts? :kotz:

hab ich mir auch gedacht...
dann wird die xbox 7 jahre alt ...
zwar normal, aber ich will was neues :O

Das ATI den Zuschlag bekommt wundert mich ehrlich gesagt nicht sonderlich.
Als Konsolenhersteller muss man ja trotz Sonderkonditionen schließlich auch auf das Preis-/Leistungsverhältnis achten.^^
Wollen wir mal hoffen, dass Überhitzungsprobleme (ala RoD) mit 28 nm endlich der Vergangenheit angehören. ;)

das is mir ziemlich schnuppe wer jetzt den zuschlag hat ;)
hauptsach das teil läuft dann, und ich hätt gern blu-ray in der nächsten xbox

das is mir ziemlich schnuppe wer jetzt den zuschlag hat ;)
hauptsach das teil läuft dann, und ich hätt gern blu-ray in der nächsten xbox
Ich glaub mal das Blue-ray bei der nächsten Generation dabei sein wird.
Hat sich schließlich bei der PS3 bewährt.Und Blue-Ray wird ja langsam die DVD als Standart ablösen,spricht also alles für Blue-Ray.:daumen:

Ich glaub mal das Blue-ray bei der nächsten Generation dabei sein wird.
Hat sich schließlich bei der PS3 bewährt.Und Blue-Ray wird ja langsam die DVD als Standart ablösen,spricht also alles für Blue-Ray.:daumen:

aber so ein Art USB3-Cartrige für die Games würde mir persönlich besser gefallen, da man dadurch sehr viel bessere LAdewerte (streaming) bekommen würde als von ner disk weg.. desweiteren könnte man patches gleich direkt auf das Spiel anwenden..

bis 2012 sollte solch ein 128gb stick auch nicht mehr die Welt kosten ;)

mfg klemens

PS: das dvd/blueray laufwerk kann mna dann externalisieren (die Form der XBox kann man dann auch anders gestalten ;) )

Um erhlich zu sein, DirectX9 kann eigentlich ziemlich toll aussehen...da geht's mir dann sowieso um den Inhalt :)

Um erhlich zu sein, DirectX9 kann eigentlich ziemlich toll aussehen...da geht's mir dann sowieso um den Inhalt :)

da hast du recht, nur in dx10 lässt sich dieses "schöne" Bild schneller berechnen und unter DX11 nochmals um einiges schneller, wodurch man bei einer neuen Konsole quasi "gratis" die Afulösung erhöhen kann oder mehr details einfügen, ohne dass berücksichtigt wird, dass der neue Grafikchip eh zusätzlich zu diesen optimierungen sicherlich auch mehr funktionseinheiten haben wird..
--> mindestens der Leistungssprung HD2900-HD5870 darf erwartet werden :)

Um erhlich zu sein, DirectX9 kann eigentlich ziemlich toll aussehen...da geht's mir dann sowieso um den Inhalt

Sehe ich genau so !

Dx9.0c ist immer noch Hübsch kommt nur drauf an was man drauß macht!
Aber wie gesagt mir egal ob DX9 oder Dx259 da steht.
Wenn der spiel inhalt ******* is und es mal auf Deutsch zu sagen das bringt einen das beste spiel nix.
Siehe crysis !!

Sehe ich genau so !

Dx9.0c ist immer noch Hübsch kommt nur drauf an was man drauß macht!
Aber wie gesagt mir egal ob DX9 oder Dx259 da steht.
Wenn der spiel inhalt ******* is und es mal auf Deutsch zu sagen das bringt einen das beste spiel nix.
Siehe crysis !!
Da gibts aber sicherlich schlimmere Beispiele. Crysis war doch von der Story her ganz in Ordnung.

Bis die GPUs in 28nm gefertigt werden, dauert es auch noch ein wenig...ansonsten ist es ganz logisch, dass Microsoft weiterhin auf ATI setzen will.

ich fand crysis auch tierisch langweilig, trotz toller grafik ;)

Ich hab auch eine Xbox und bin sehr zufrieden.
Wenn 2012 eine neue kommt dann wird es bestimmt auch wieder bessere Spiele für den PC geben.

Also ich fände es schon gut wenn dann mal mindestens DirectX 11 zur verfügung steht weil direcx 9ist ja schon"etwas" länger auf dem PC Markt. Und vor allen Dingen sollte da mal ne GPU drin sein die auch nach ein paar jahren noch genügend reserven hat nich wie bei der XBOX 360 dass da schon manchmal die auflösung reduziert werden muss. Aber lassen wir uns überraschen :)

Zurück