• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ATI 9.10 Fehler beim installieren ? (Win7x64,HD5870)

Kamrum

PCGH-Community-Veteran(in)
Abend zusammen,
Habe heute Abend versucht den ATI 9.10 Treiber für die HD5870 zu installieren doch nachdem die Auswahl der Sprache kam und ich auf OK geklickt habe war einfach Ende.
Kein weiteres Fenster öffnet sich oder ähnliches,aber nach einer weile kommt eine Meldung von Windows 7 das der Treiber wohl nicht richtig installiert sei.

Wenn ich dann wieder beim CCC nach der Version schaue steht dort immernoch 8.66 statt 9.10.

Hat irgendjemand auch schon mal ein ähnliches Problem =?
(Habe die Treiber von der ATI/AMD Seite geladen :Win7x64->Radeon->5800Series)

Hier einmal mein restliches System:

Core i7 920 (2.67Ghz)
XFX HD5870 (Kein OC!!!)
OCZ DDR3 6GB
ENERMAX PRO82+ (625W)
SAMSUNG 500GB (Spinpoint F1)
Windows 7 (64Bit)

Danke schonmal im voraus :daumen:
 

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
-.-*

Lösche noch mal alle Datein von deinen alten Treiber und dann lass mal Driver Cleaner drüber laufen.
teste es dann noch mal.
 

Quorton

Schraubenverwechsler(in)
Hmm, bei mir hat es sich anständig inst.. Es wird so angezeigt:
Driver Packaging Version 8.661-090923a1-083743C-ATI
Catalyst™ Version 09.10
Provider ATI Technologies Inc.
2D Driver Version 8.01.01.961
2D Driver File Path /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/CLASS/{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/0000
Direct3D Version 8.14.10.0700
OpenGL Version 6.14.10.9026
Catalyst™ Control Center Version 2009.0925.1707.28889

Wenn dem nicht so ist, versuch den treiber nlmmal runter zu schmeissen, den Order löschen, zur vorsicht CCleaner drüber gucken zu lassen und neu zu inst.!!!
Poste mal ob des geklappt hat
 
TE
Kamrum

Kamrum

PCGH-Community-Veteran(in)
So habe mal alles so gemacht wie ihr beschrieben habt jedoch immernoch das selbe :(

Steht immer da "Dieses Programm funktioniert vermmutlich nicht richtig"
Als datei wird meist eine ATI Datei genannt.
Was auch komisch ist nachdem ich mitm Driver Cleaner drüber bin und der mir bestätigt hat sämtliche ATI Software gelöscht zu haben , der CCC und die alten Treiber nach einem neustart wieder wie vorher laufen Oo
Irgendwas stimmt da nicht :O
Naja werde noch ne halbe stunde warten und schauen ob jemand antwortet ansonsten installier ich mal Win7 neu und schau mal obs dann geht :what:
 
TE
Kamrum

Kamrum

PCGH-Community-Veteran(in)
PROBLEM GELÖST !
Es lag wohl an einem anderen programm habe einfach mal alles aufs nötigste deinstalliert darunter waren viele SQL Files und C++ einträge und Visual Basic 2008 im Programme Manager.
Genauer kann ichs leider nicht bestimmen aber bedanke mich für eure hilfe :daumen:

Kann geclosed werden :hail:
 
Oben Unten