ATI 5870 low FPS@CoD BO

wurst91

Kabelverknoter(in)
Hallo Liebe Freunde der Elektronik!

Ich hoffe mal ich bin hier richtig denn ich habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden zu meinem Proplem!

Ich besitze ein Asus G73JH!
Technische Daten:
Grafikkarte:ATI5870 1GB VRam
Prozessor:Core i7 720QM
Ram:4GB DDR3

Hoffe das langt!wenn nicht sagen!

Nun zu meinem Proplem!
Ich spiele überwiegend Call of Duty Black Ops!Aber ist es normal trotz aktuellster Treiber und der oben genannten Hardware das ich mit extremen Low FPS rumspielen muss! FPS von 35-60!Auflösung 1900*1200 Details auf low Antialysing deaktiviert ect.....also nur das nötigste an Details ist angeschaltet!
Ist die Grafikkarte vllt irgendwo gedrosselt und ich weiß es nicht? Normal müsste die 5870 doch ohne jegliche Propleme mit diesem Spiel zurecht kommen oder irre ich mich da etwa?
Ein Kumpel hat eine Geforce 295GTX und schafft ca 150 FPS durchgehend!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn mit den FPS Raten macht spielen kein Spaß und vor allem nicht wenn man soviel Geld für die Hardware bezahlt hat!:(

schönen Abend noch!
Gruß
Wurst#:)

Du besitzt die Notebookvariante der 5870 sie ist in keinster weise mit einer 5870 zu vergleichen. Und deine Fps scheinen mir recht logisch. Wenn du keine starken Ruckler hast dann mach dir keine Sorgen.

Nunja, 150 Fps wird er wohl nicht schaffen, außer er spielt auch mit niedrigsten Details in 1920x1200. Aber dennoch solltest Du mehr bekommen. Ich selber habe mit einer GTX 570, die in etwa 20-25% schneller ist idR 50-80 Fps mit 1920x1080 und alles auf Maximum. Also solltest Du wohl so rund 40-60 Fps haben. Mit niedrigen Details wohl 75-100 Fps.

P.S.: Aso ist eine Notebook-Grafik, dann ist die Leistung ca. die einer 5770. Dann guckst Du hier
CoD-BlackOps-1920.png

Die CPU ist im Benchmark aber auch ne kleine Ecke schneller.

danke schonmal für die antworten!
ich glaub ich hätte mir doch besser für das geld einen desktop pc gekauft!
denn mit teilweise 35-90 FPS is mir zu wenig vorallem wenn man auf erhöhten punkten steht und die fps unter 30 fallen!

aber wenn das normale FPS Raten sind dann kann man nix machen!und so ein teures teil zu takten ist mir dann doch etwas zu heiß!

Versuche cg config von cod bo einzustellen! Bringt Ca. 10-20 fps
Hier in Forum gibt es Anleitung!
Leider kann dir nicht verlinken schreibe von smartphon.
Mfg

Sein Notebook sollte Black Ops ohne Probleme auf höchsten Settings darstellen können.
Habe ein Sony Vaio mit nem i3 @ 2.4Ghz, 4GB DDR3 und einer HD 5650 @ 1366x768.
Damit läuft Black Ops auf höchstens Settings butterweich.
Selbst Crysis 1 kann man auf Maximalen Settings ohne AA spielen, sind zwar nur zwischen 20 und 30 Frames aber immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
hmm wie sieht denn die Performance in anderen Games aus? Hast du nur in Bo so eine schlecte Leistung, oder generell?

Nur in bo!hätte schon gerne ca 60-90 fps durchgehend!ansonsten is es nicht gut zu spielen wenn andauernd fps im Keller sind:(

Weiß jemand wie ich die Auflösung runter drehen kann ohne dass das gesamte Bild kleiner wird?das macht schon verdammt viel aus!

Stell deine Akku Einstellungen von Energiesparmodus auf Höchstleistung, falls du dies noch nicht gemacht hast .

Akku ist keiner drinn!aber Jan ich schon gemacht!aber wie kann ich die Auflösung niedriger stellen ohne dass das gesamte Bild kleiner wird!will nur die Auflösung ingame runter drehen:(

Zurück