• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ati 5770 ja, aber welche???

stemeo

Kabelverknoter(in)

neuer101

PC-Selbstbauer(in)
Ich würde die hier nehmen ;):

1024MB Sapphire Radeon HD5770 Vapor-X GDDR5 Lite Retail PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Hab ich selber und ist im Idle unhörbar und unter Last auch fast. Bei mir war sogar trotz Lite-Retail Version ein Dirt 2 Coupon dabei.

Ansonsten wären bei deinen Links die HIS und die Sapphire baugleich, nur die Powercolor hat einen anderen Kühler (ich dachte die wäre von Werk aus übertaktet?) über den ich allerdings nichts weiß. Komischerweise hat sie ein Single-Slotblech, was aber bei dem Kühler m.M.n. Quatsch ist, da er trotzdem 2 Slot belegt.
 
TE
S

stemeo

Kabelverknoter(in)
macht es also auf jeden Fall Sinn die 20 Euro mehr für die Vapor auszugeben?
Ist der Unterschied von der Lautstärke her zu merken?

Kann man was falsch machen bei ner 5770 oder bin ich damit die nächsten 2Jahre auf der sicheren Seite?
 

HolySh!t

Software-Overclocker(in)
ich frag mich immer...hat sapphire ein patent auf die vapro-x technologie bei kühlungen oder warum hat noch kein boardpartner von nvidia die vaporx technologie verbaut?^^
 

neuer101

PC-Selbstbauer(in)
Also zu der Lautstärke hab ich leider keinen Vergleich, aber sie ist schon sehr leise ;). Dagegen war meine alte 9600GT eine Turbine...

Die nächsten 2 Jahre könnte ziemlich knapp werden, also so viel Reserven hat die Karte jetzt nicht, aber wenn du ein bisschen an der Detailschraube (AA und so) drehst, sollte das schon drin sein ;). In welcher Auflösung spielst du denn?
 

xTc

Volt-Modder(in)
ich frag mich immer...hat sapphire ein patent auf die vapro-x technologie bei kühlungen oder warum hat noch kein boardpartner von nvidia die vaporx technologie verbaut?^^

Sapphire hat diese Kühlung für seine Karten entwickelt. Daher liegen die Rechte/Patente wohl auch alle bei Sapphire. ;)

Ne Nvidia-Karte mit Vapor-X? Eher unwarscheinlich. ;)
 
TE
S

stemeo

Kabelverknoter(in)
Naja,
ich habe bisher noch einen alten PC mit ner Geforce 8600 GT. Von daher spiel ich immer in geringer Auflösung. Also sollte die 5770 im neuen PC doch ein Quantensprung sein. Ich brauche werde FullHD noch max details. Ich dachte da an eine 1440er Auflösung.

Das Review hilft mir wirklich. Ich denke ich werde die Vapor nehmen.
 

neuer101

PC-Selbstbauer(in)
Für die Auflösung ist die Karte nahezu perfekt, habe selber auch 1440x900. Du wirst deine Entscheidung nicht bereuen ;)...
 

Nordbadener

Freizeitschrauber(in)
Die Sapphire Vapor-X 5770 ist bei mit in 2D/3D nicht zu hören. Temperaturen zwischen 38-49 Grad.
Auflösung 1680x1050. Kann ich nur empfehlen.
Die normalen 5770-Radeons mit Lüfter Variante 1 und 2 habe bisher noch nicht in die Finger bekommen. Kann dazu keine Aussage machen.
 
C

Crymes

Guest
Hallo, ich Suche auch eine HD 5770.
Die Vapor X ist aber sehr teuer.
Hat jemand das Referenzdesign und kann sagen, wie laut es ist?
Wie findet ihr die Power Color 5770 PCS+?
Könnt ihr mir eine andere Karte mit HD 5770 Chip mit Dirt 2 empfehlen?
 

Folterknecht

Software-Overclocker(in)
Hi Langsamfalter!

Die von mir verlinkte Karte kostet etwa genauso viel wie die VaporX. Allerdings findest Du in dem Review einige schöne Tabellen was die Lautstärke angeht:

MSI Radeon R5770 Hawk - Der Falke unter den HD 5770-Karten? - Tests bei HardTecs4U

Du hast wie ich sehe ein ziemlich "luftiges Gehäuse". Da würde ich stark drauf achten, daß da kein Krawallbruder einzieht.
Für mich persönlich ist Lautstärke bei PC-Komponenten einer der entscheidenden Faktoren - nicht ists nerviger als ein ständiges rauschen o. rattern.


Gruß

Folterknecht
 

Papier

Schraubenverwechsler(in)
Ich finde die MSI Hawk am besten. Die ist aber erst wieder ab dem 22.3 lieferbar.
Hab mir nun die XFX bestellt.


Gruß
Papier
 

HalifaxX

PC-Selbstbauer(in)
Würd dir auch zur Hawk raten..
Hab aber selber die XFX mit den 1. Referenzdesign und finde sie nicht wirklich laut obwohl mein PC direkt aufn schreibtisch steht.in spielen wird sie natürlich lauter aber selbst da find ich sie nicht grade laut..
MfG HalifaxX
 

fuddles

BIOS-Overclocker(in)
Hol dir alles nur bloß nicht die MSI R5770-PMD1GB ( mit eigener Kühlerlösung von MSI )
Ein 25PS Rasenmäher ist nichts dagegen.
Meine Nachbar hat geklingelt weil er dachte ich wäre aus dem Haus gegangen und hätte vergessen den Staubsauger auszumachen :lol:
 

FaTAl/tY

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich Suche auch eine HD 5770.
Die Vapor X ist aber sehr teuer.
Hat jemand das Referenzdesign und kann sagen, wie laut es ist?
Wie findet ihr die Power Color 5770 PCS+?
Könnt ihr mir eine andere Karte mit HD 5770 Chip mit Dirt 2 empfehlen?


lass lieber die finger von der hd 5770 pcs+. ab 45% lüfterdrehzahl übertönt die sogar meinen boxed cpu-lüfter
nimm lieber die hd 5770 hawk auch wenn sie teurer ist, das geld ist da sinnvoller angelegt als bei der pcs+

mfg FaTAl/tY
 
C

Crymes

Guest
Ja, gut. Danke an euch.
Jetzt ist aber mein Priblem, dass ich nicht so viel Geld hab, und ein Spiel schon nicht schlecht wäre.
Hat denn einer Erfahrung mit dem Referenzdesign oder kann mir sagen, wie laut 2.5 Sone sind?
 

fuddles

BIOS-Overclocker(in)
Sicher weiß ich es nicht wie laut das ist, aber ich vermute mal nervig laut.

Machs wie ich und hol die für etwas mehr Geld eine mit guter leiser Kühlerlösung.
Schicke meine MSI R5770-PMD1GB zurück und hole mir die Vapor X ( Hawk will ich nicht, weil ich kein Bock auf Bios Update hab ).
Wenn es Geld nicht reicht ( Unterschied sind ja "nur" 20 € ) dann warte lieber bis du es zusammen hast als das du dich Monate läng ärgerst das deine Graka zu laut ist.
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die XFX im eigenen Layout ist bis jetzt die Karte die ich am höchsten Takten kann.
Und es nicht zufällig eine die besonders hohe Takte macht denn die zweite schafft die selben Takte ......1020/1450

Dagegen ist die Hawk langsam ...und die VaptorX kommt da bei weiten nicht ran ;)

Ach ja ......die hatte ich alle schon da :ugly:
 

martimoto

Freizeitschrauber(in)
Die XFX im eigenen Layout ist bis jetzt die Karte die ich am höchsten Takten kann.
Und es nicht zufällig eine die besonders hohe Takte macht denn die zweite schafft die selben Takte ......1020/1450

Dagegen ist die Hawk langsam ...und die VaptorX kommt da bei weiten nicht ran ;)

Ach ja ......die hatte ich alle schon da :ugly:

Das wäre mir neu,,,das die Hawk und die Vapor langsam sind,,und was das OC angehtßßKann ich mich net beklagen mit meiner Hawk..soweit ich weiss lässt dich die Hawk am besten übertakten uns ist mit abstand die beste 5770 auf n MArkt..wurde auch so getestet....Test MSI Radeon HD 5770 Hawk: die beste HD 5770 auf dem Markt (Update: Karte lieferbar) - MSI Radeon HD 5770 HAWK, HD 5770 Hawk Test, Grafikkarte, MSI, HAWK
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Sry ....ich mache nichts anderes wie benchen.;)

Und wenn ich das gestern richtig in der Weltrangliste der 5770er gesehen habe sortier ich mich damit auf Platz 26 oder so ein.

Aber du kannst ja mal selber schauen welche die schnellsten sind und die höhsten Takte machen.

3DMark Vantage - Performance (1x Radeon Hd 5770) hall of fame

Ach und zwei davon gehen sehr gut

Anhang anzeigen 203723

Und was für einen Takt schafft deine ......die Hawks die ich da hatte schafften keine 1440 beim ram :ugly:
 
Oben Unten