Ati 5770 ja, aber welche???

stemeo

Kabelverknoter(in)
Ich würde die hier nehmen ;):

1024MB Sapphire Radeon HD5770 Vapor-X GDDR5 Lite Retail PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Hab ich selber und ist im Idle unhörbar und unter Last auch fast. Bei mir war sogar trotz Lite-Retail Version ein Dirt 2 Coupon dabei.

Ansonsten wären bei deinen Links die HIS und die Sapphire baugleich, nur die Powercolor hat einen anderen Kühler (ich dachte die wäre von Werk aus übertaktet?) über den ich allerdings nichts weiß. Komischerweise hat sie ein Single-Slotblech, was aber bei dem Kühler m.M.n. Quatsch ist, da er trotzdem 2 Slot belegt.
 
macht es also auf jeden Fall Sinn die 20 Euro mehr für die Vapor auszugeben?
Ist der Unterschied von der Lautstärke her zu merken?

Kann man was falsch machen bei ner 5770 oder bin ich damit die nächsten 2Jahre auf der sicheren Seite?
 
ich frag mich immer...hat sapphire ein patent auf die vapro-x technologie bei kühlungen oder warum hat noch kein boardpartner von nvidia die vaporx technologie verbaut?^^
 
Also zu der Lautstärke hab ich leider keinen Vergleich, aber sie ist schon sehr leise ;). Dagegen war meine alte 9600GT eine Turbine...

Die nächsten 2 Jahre könnte ziemlich knapp werden, also so viel Reserven hat die Karte jetzt nicht, aber wenn du ein bisschen an der Detailschraube (AA und so) drehst, sollte das schon drin sein ;). In welcher Auflösung spielst du denn?
 
ich frag mich immer...hat sapphire ein patent auf die vapro-x technologie bei kühlungen oder warum hat noch kein boardpartner von nvidia die vaporx technologie verbaut?^^

Sapphire hat diese Kühlung für seine Karten entwickelt. Daher liegen die Rechte/Patente wohl auch alle bei Sapphire. ;)

Ne Nvidia-Karte mit Vapor-X? Eher unwarscheinlich. ;)
 
Naja,
ich habe bisher noch einen alten PC mit ner Geforce 8600 GT. Von daher spiel ich immer in geringer Auflösung. Also sollte die 5770 im neuen PC doch ein Quantensprung sein. Ich brauche werde FullHD noch max details. Ich dachte da an eine 1440er Auflösung.

Das Review hilft mir wirklich. Ich denke ich werde die Vapor nehmen.
 
Die Sapphire Vapor-X 5770 ist bei mit in 2D/3D nicht zu hören. Temperaturen zwischen 38-49 Grad.
Auflösung 1680x1050. Kann ich nur empfehlen.
Die normalen 5770-Radeons mit Lüfter Variante 1 und 2 habe bisher noch nicht in die Finger bekommen. Kann dazu keine Aussage machen.
 
Hallo, ich Suche auch eine HD 5770.
Die Vapor X ist aber sehr teuer.
Hat jemand das Referenzdesign und kann sagen, wie laut es ist?
Wie findet ihr die Power Color 5770 PCS+?
Könnt ihr mir eine andere Karte mit HD 5770 Chip mit Dirt 2 empfehlen?
 
Hi Langsamfalter!

Die von mir verlinkte Karte kostet etwa genauso viel wie die VaporX. Allerdings findest Du in dem Review einige schöne Tabellen was die Lautstärke angeht:

MSI Radeon R5770 Hawk - Der Falke unter den HD 5770-Karten? - Tests bei HardTecs4U

Du hast wie ich sehe ein ziemlich "luftiges Gehäuse". Da würde ich stark drauf achten, daß da kein Krawallbruder einzieht.
Für mich persönlich ist Lautstärke bei PC-Komponenten einer der entscheidenden Faktoren - nicht ists nerviger als ein ständiges rauschen o. rattern.


Gruß

Folterknecht
 
Ich finde die MSI Hawk am besten. Die ist aber erst wieder ab dem 22.3 lieferbar.
Hab mir nun die XFX bestellt.


Gruß
Papier
 
Würd dir auch zur Hawk raten..
Hab aber selber die XFX mit den 1. Referenzdesign und finde sie nicht wirklich laut obwohl mein PC direkt aufn schreibtisch steht.in spielen wird sie natürlich lauter aber selbst da find ich sie nicht grade laut..
MfG HalifaxX
 
Hol dir alles nur bloß nicht die MSI R5770-PMD1GB ( mit eigener Kühlerlösung von MSI )
Ein 25PS Rasenmäher ist nichts dagegen.
Meine Nachbar hat geklingelt weil er dachte ich wäre aus dem Haus gegangen und hätte vergessen den Staubsauger auszumachen :lol:
 
Hallo, ich Suche auch eine HD 5770.
Die Vapor X ist aber sehr teuer.
Hat jemand das Referenzdesign und kann sagen, wie laut es ist?
Wie findet ihr die Power Color 5770 PCS+?
Könnt ihr mir eine andere Karte mit HD 5770 Chip mit Dirt 2 empfehlen?


lass lieber die finger von der hd 5770 pcs+. ab 45% lüfterdrehzahl übertönt die sogar meinen boxed cpu-lüfter
nimm lieber die hd 5770 hawk auch wenn sie teurer ist, das geld ist da sinnvoller angelegt als bei der pcs+

mfg FaTAl/tY
 
Ja, gut. Danke an euch.
Jetzt ist aber mein Priblem, dass ich nicht so viel Geld hab, und ein Spiel schon nicht schlecht wäre.
Hat denn einer Erfahrung mit dem Referenzdesign oder kann mir sagen, wie laut 2.5 Sone sind?
 
Zurück