Ati 5770 Crossfire: sind 4 Monitore über Dvi möglich

General-W

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ati 5770 Crossfire: sind 4 Monitore über Dvi möglich

Ich wollte 3 LCds an die 5770 anschliessen, da ich aber keinen neuen Monitor oder adapter kaufen will, wollte ich fragen ob es im crossfire modus möglich ist, nur die DVI ausgänge der beiden karten zu nutzen ? um somit das Displayport prob zu umgehen?
 
AW: Ati 5770 Crossfire: sind 4 Monitore über Dvi möglich

Sollte gehen. Ich habe meine alte NVIDIA NVS 280 an einen PCI Steckplatz angeschlossen uns es funktioniert, obwohl ich nun ATI Catalyst Treiber und den Uralt-Treiber NVIDEA gleichzeitig drauf habe. Funktioniert allderdings nur unter XP, WIN7 zeigt mir bei der NVIDEA einen Treiberfehler. Das könnte vermutlich daran liegen, dass der Uralt Treiber nun wirklich nicht für 64 Bit Betriebssyteme gedacht war. Ich denke mit einen modernen Zweitkarte, am besten auch von ATI, sollte es auch unter WIN7 gehen.
 
AW: Ati 5770 Crossfire: sind 4 Monitore über Dvi möglich

Wie ist das, wenn man an eine einzelne 5770 drei Monitore anschließen will, aber nicht über Dual-Link, sondern einzeln ?

Funktioniert die Eyefinitiy auch wenn man den dritten Monitor am Displayport der GraKa mittels Adapter verwendet ?
 
AW: Ati 5770 Crossfire: sind 4 Monitore über Dvi möglich

Ich wollte 3 LCds an die 5770 anschliessen, da ich aber keinen neuen Monitor oder adapter kaufen will, wollte ich fragen ob es im crossfire modus möglich ist, nur die DVI ausgänge der beiden karten zu nutzen ? um somit das Displayport prob zu umgehen?

Im Crossfire ist soweit ich weiß bisher Eyefinity noch gar nicht möglich(ausser auf der 5970). Das liegt an den Treibern die aber Anfang nächsten Jahres kommen sollen.
Und selbst wenn die kommen sieht es danach aus als wäre man im Crossfire auf die 3 Monitore limitiert, und auch auf den Anschluss selbiger an einer Grafikkarte.

Nur mal um zu schaun ob ich dich richtig verstanden hab. Du willst doch eigentlich das gleiche wie der:

Frage:
When Eyefinity and CrossFire work together, will we be able to use the output connectors on both the primary and secondary cards, ie use 3 (or 4) DVI monitors, or will it work like the current SLI where only 1 of the outputs work on the primary card?

Example, having 2x 5850's in Crossfire, have a SLS 3 monitor setup, and have 2 of the monitors connected to the DVI ports of the primary card, and the 3rd connected to a DVI port on the secondary card.

If this feature was enabled, it would save alot of hassle and money in having to buy an active adaptor, which then could be spend on a 2nd ATI card for better performance, (CrossFire 5850's > 1x5870 + active adaptor)
Antwort von nem ATI Typen:
To do this type of setup you'd need a genlock/framelock type connector that is typically a workstation feature. Without this it would make the timing/syncing of the panels between card particularly difficult and you'd be getting "panel" tearing.
Auf Deutsch heißt das glaub ich nein :).

nachzulesen in diesem thread:
Widescreen Gaming Forum • View topic - Non-Eyefinity Q&A to ATI's Dave Baumann and SunSp*t
 
AW: Ati 5770 Crossfire: sind 4 Monitore über Dvi möglich

Wie ist das, wenn man an eine einzelne 5770 drei Monitore anschließen will, aber nicht über Dual-Link, sondern einzeln ?

Funktioniert die Eyefinitiy auch wenn man den dritten Monitor am Displayport der GraKa mittels Adapter verwendet ?

Ehm ja mit Einschränkungen.
Es ist eigentlich der Normalzustand das du 3 Karten per 2mal DVI +1mal Displayport im Eyefinity anschliesst. Das Dual-Link wird hier nicht verwendet um 2 Monitore mit einen DVI Anschluss verbinden zu können(ich weiß gar nicht ob das so überhaupt geht), sondern um auch noch Monitore mit einer hohen Auflösung ansteueren zu können.

Aber um nochmal zu deiner Frage zu kommen ja es funktioniert mit 2xDVI 1xDP, allerdings nur wenn du einen "nativen" Displayport Monitor hast, oder einen aktiven dp zu dvi adapter (die kosten in den USA ca. 100 Dollar, hier also auch sowas um den Dreh).
 
AW: Ati 5770 Crossfire: sind 4 Monitore über Dvi möglich

Funktioniert selber gestestet mit 6x an einem triple CF 5870 ;)

Gruß
 
AW: Ati 5770 Crossfire: sind 4 Monitore über Dvi möglich

Also nochmal, ich kann 2 Bildschirme an der 1. Karte mit HDMI/Dvi verbinden und nen dritten an der 2. Karte mit HDMI/dvi?
 
AW: Ati 5770 Crossfire: sind 4 Monitore über Dvi möglich

Hat das noch kein anderer probiert oder einen Bericht gefunden?
 
Zurück