AsusEAH5850 Crossfire?

edroony

Kabelverknoter(in)
Hi,
ich bin am überlegen ob ich men System erweitern soll oder nicht? (BF3 und Skyrim lassen grüßen)
Mein System:
Q6600 @ 3.2Ghz
Asus P5Q Deluxe
8Gb Ram 1066Mhz
Asus EAH5850 Rev. 1
BeQuiet StraightPower BQT E8-700W

Nun überlege ich ob ich mir eine Crossfire Lösung bauen will, soll oder nicht.
Habe bisher noch keine Crossfire Erfahrungen und möchte wissen, welche Karten ich als zweite überhaupt einbauen kann.
Muss ich eine zweite EAH5850 gen1 haben oder gehen auch andere 5000er?
Macht es überhaupt Sinn bei meinem System?

D A N K E schon mal für Eure Meinungen
EdRoony

Hallo, ich spiele mit den gleichen Gedanken.
Eine vernünftige Antwort, bzw. von den Leuten die wirklich Erfahrungen haben,
bekommt man meistens nicht. Was Microruckler sind, wissen wir ja alle, nur nicht
wie jeder es eben wahr nimmt. Ich denke in machen Spielen könnte die CPU limitieren,
aber es kommt eben immer auf die Spiele an. Bei Crysis wohl weniger, bei Bad Company wird es wohl passieren.
Du kannst jede andere 5850 dazu nehmen, Hauptsache es ist eine 5850, sonst gehts nicht.

Wenn dein Mainboard wenigstens 2 x 8 Lanes hat, dann macht das auch richtig Sinn.
Kauf Dir für 120 Euro bei Ebay oder sonstwo eine Karte, letztendlich bekommst das
Geld wenn die wieder verkaufst fast wieder.
Preislich wird sich da die nächsten Monate nix mehr tun, auch wenn die 7000er Generation rauskommt,
sind hier keine Quantensprünge zu erwarten.

Gruß Bmok

Hallo, ich spiele mit den gleichen Gedanken.
Eine vernünftige Antwort, bzw. von den Leuten die wirklich Erfahrungen haben,
bekommt man meistens nicht. Was Microruckler sind, wissen wir ja alle, nur nicht
wie jeder es eben wahr nimmt. Ich denke in machen Spielen könnte die CPU limitieren,
aber es kommt eben immer auf die Spiele an. Bei Crysis wohl weniger, bei Bad Company wird es wohl passieren.
Du kannst jede andere 5850 dazu nehmen, Hauptsache es ist eine 5850, sonst gehts nicht.

Wenn dein Mainboard wenigstens 2 x 8 Lanes hat, dann macht das auch richtig Sinn.
Kauf Dir für 120 Euro bei Ebay oder sonstwo eine Karte, letztendlich bekommst das
Geld wenn die wieder verkaufst fast wieder.
Preislich wird sich da die nächsten Monate nix mehr tun, auch wenn die 7000er Generation rauskommt,
sind hier keine Quantensprünge zu erwarten.

Gruß Bmok

Ok Mikroruckel ist so ne Sache muß jeder selber entscheiden ob er damit leben kann oder nicht
2x 8 Lanes ist auch sone Sache für Cross:huh: Und ob der Q 6600 mit so einer Combi nicht bremst
dazu kommt der Energieverbrauch ich würde es mir überlegen und auch mal nachlesen wie gut
diese Combi bei zb BF3 funzt

Zurück