• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus Xonar Dx vs. Dx2 oder doch was anderes?

BlackBaCEx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi!
Ich suche eine Soundkarte unter 100 Euro.
Zuerst wollte ich die Asus Xonar, doch dann hab ich gesehen, dass die gar keinen Optischen und Coax-Eingang hat? Die Asus Xonar Dx2 hätte immerhin den Coax-Eingang (den Optischen auch, allerdings sieht der auf den Bildern nicht dementsprechend aus...)

Die Frage wäre nun, ob ich die Dx2 der Dx1 vorziehen sollte...
Gibt es klangliche Unterschiede?
Gibt es sogar noch bessere Alternativen?

Die Karte sollte zu 80% zum Musikhören verwendet werden und die restlichen 20% zum Zocken!

Bitte kommt mir nicht mit iwelchen Creative-Karten an, danke ;D
 

geheimrat

PC-Selbstbauer(in)
habe die xonar dx und sie ist...geil^^ man muss aber echt gute lautsprecher bzw. kopfhörer haben um einen unterschied zu merken, aber einen kleinen unterschied meine ich mit meinem cem pe zu merken^^
 
TE
BlackBaCEx

BlackBaCEx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Für 5.1 spielt das Z-5500 und für Stereo meine guten, alten Jbl Lx 800 (sind sehr alt ~ 20 Jahre, aber dennoch klanglich sehr gut!)

Wie sieht es mit den Unterschieden zur Dx2 aus?
 
TE
BlackBaCEx

BlackBaCEx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was ist mit meinen Jbl?
Für ihr Alter sind es klasse Boxen!
Schlagen locker die Jbl Northbridge e80 ;)
Sind auch nicht umsonst 27kg schwer^^
 
Oben Unten