• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus und die Cheat-Treiber (PCGH Retro 19. Juli)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus und die Cheat-Treiber (PCGH Retro 19. Juli) gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus und die Cheat-Treiber (PCGH Retro 19. Juli)
 

Balder

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Würde ich ja mal den Cheat ausmachen ;) Wie alt soll bitte die Grafikkarte sein das sie noch so alte Treiber braucht?
Lächerlich einfach mal Cheat aus dem Autostart nehmen oder gar einmal die Grafiktreiber anschauen wer weiß vielleicht hat er ja einen gemoddeten Grafiktreiber gibts ja heutzutage auch noch :D
 

b00naqua

PCGH-Community-Veteran(in)
Ha :D ich glaube die haben erst Entwickelt und dann nachgedacht....

Durch meine jetzige 7900GT habe ich eher das gegenteil, die ist schon sowas von kurz vorm abnippeln, das meine Graka nach ca. 1Std spielen vereinzelnd oder auch mal sehr viele Balken produziert , so das ich manchmal so garnichts mehr vom Spiel sehe :D

Aber naja sie hat 3Jahre durchgehalten, hab ja auch nächste Woche meinen neue Hardware.

(sind Beispiel Screenshots, da ich selber jetzt keine habe .... aber sieht bei mir ähnlich aus)
 

Masterwana

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Würde ich ja mal den Cheat ausmachen ;) Wie alt soll bitte die Grafikkarte sein das sie noch so alte Treiber braucht?
Lächerlich einfach mal Cheat aus dem Autostart nehmen oder gar einmal die Grafiktreiber anschauen wer weiß vielleicht hat er ja einen gemoddeten Grafiktreiber gibts ja heutzutage auch noch :D

Das ganze ist schon ein paar Jahre her! ;)

@ b00naqua:
Du hättest mal sehen sollen wie das aussah als ich meine 4850X2 gebencht habe.
 

Ripcord

BIOS-Overclocker(in)
Ich erinnere mich, war damals eine ganz große Nummer, vor allem bei CS sehr verhasst. Gab ja regelrecht nen Aufstand der Spielergemeinde.
 

Silmare

Komplett-PC-Käufer(in)
Das hab ich bei Runes of Magic mit meiner HD 4870...
Wenn ich Adaptive Anti-Aliasing anstelle hab ich auch nen Wallhack.
(Aber nur wo mit AAA was verändert wird)
Wobei es hier ja kein Shooter ist, also nicht so schlimm : P
 

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
irgendwie lustig das des so ohne weiteres möglich war, naja wer's nötig hatte.
 

ruf!o

Freizeitschrauber(in)
Ich wollte damit nicht sagen das ich selber es genutzt habe.
Bis eben war mir nichtmal bekannt das es diese Karten gab. Zu meinen CS zeiten (1.5) war ich immer nur ein mittelmäßiger spieler, was mich aber nie gestört hat da ich nur aus fun und auch nie in nem Clan gezoggt habe. Dabei fällt mir ein ich könnt mal wieder ne runde cs zoggen, aber ausser dust wird da ja fast nix mehr gespielt und css geht ja mal gar nicht.
 

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
CSS is besser als 1.5find ich halt, gschmackssache halt. tja wer weis ob's net genutzt wurde.
 

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
In den Falle kann man "ich cheate, weil ich sonst gar keine Chance hab" sogar glauben :lol:

Die Idee mit dem Cheat-Treiber ist jedenfalls klar :daumen2:, aber das hat ja zum Glück auch Asus dann eingesehen.
Naja viel zu spät halt. Inzwischen hat man sich die Idee ja für Cheats abgeschaut.
Ich begreife leider bis heute nicht, was an cheaten so super ist, der Sinn hinterm "sich an jemanden anderen Messen" ist ja dahin und wenn ich cheate ist das ganze sowieso keine Herausforderung mehr. Ich hasse Leute die cheaten. Ich kapiers einfach nicht da kommt wer aufm Server cheatet, legt alle um und lacht dann auch noch dämlich... wie kleinschwänzig ist das? Gehe ich in den Kindergarten und dresche kleine Kinder? Oder behinderte? So in etwa wäre nämlich das Kräfteverhältnis wie in einem onlinegame. Manchmal wünsche ich mir auch, dass ich solche Leute nach einem WAR persönlich treffe (wenn sie in einem War cheaten und das dann auch noch lustig finden oder eben public etc).
Die Idee hinter diesem Wallhack hat übrigens eine interessante Geschichte: vor kurzem hab ich die Voodoo 5 5500 ausgegraben mit einem der letzten offiziellen Treiber. In diesem gab es HSR (hidden surface removal). Ein Feature welches der Karte ermöglichte, Texturen&Polygone, die der Spieler nicht sah, auch nicht berechnete... und plötzlich war man vor dem ewigen Konkurrenten Nvidia: der Performanceboost kam leider zu spät, 3dfx wurde eine Woche später gekauft.
HSR hatte jedoch einen Bug. Beim schnellsten Setting schienen 3D Objekte wie Items oder Figuren durch die Wände, da ihre Berechnungsmethode etwas anders war als die statischer Wände. Somit war dieser Bug einer der ersten Wallhacks.
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Asus hat damit viel Schaden angerichtet. Gute Spieler wurden von Server gekickt weil sie angeblich cheaten.
 

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
Asus hat damit viel Schaden angerichtet. Gute Spieler wurden von Server gekickt weil sie angeblich cheaten.
Das werden sie bis heute noch. Ein Freund von mir der in Fear Pro werden wollte hat das halt recht gut gekonnt und war nach ein paar wochen von jedem Server auf den er einen guten Ping hatte gekickt und gebannt worden, sodass er es aufgab. Es gibt leider Leute die nicht verlieren können und dann entweder andere gleich als cheater beschuldigen, oder dann aber selbst zum Cheater werden
 

s1n88

PC-Selbstbauer(in)
Der Verkauf dieser Karten wird ab heute wieder steigen bei ebay xD
Also schnell noch die Karte reinstellen, wer noch eine hat xDD
 

Soldat0815

Volt-Modder(in)
wie bei allem wer cheatet ist eh arm weil solche anscheinend anders keine chance haben

bin aber auch schon sehr oft in cod4 als cheater oder configtweaker beschimpft worden (selbst wo ich genauso oft gestorben bin wie ich jemanden gekillt habe :lol:)

was soll man da auch groß dazu sagen außer das ich sowas nicht mache
außerdem haben wir auf unserem matchserver die fairplayconfig+Pb stream+Stream zu ggc drauf dann wär ich ja blöd wenn ich sowas mach

was auch oft passiert
wir wollen gegen ein anderen clan spielen und sie fliegen die ersten male dann raus weil sie irgendwas in ihrer config umgestellt haben (bekannteste configtweak ist sonne ausschalten und hintergrundgeräusche aus)

aber das geilste ist wenn sie dann nichtmal wissen wie und wo sie das ändern können und nachfragen

standartantwort: du hast es doch irgendwann mal umgestellt also solltest du wissen wie und wo man das macht

darum spielen wir 99% unserer matches auf unserem server damit solche sachen erst garnkeine chance haben
 

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
Der Verkauf dieser Karten wird ab heute wieder steigen bei ebay xD
Also schnell noch die Karte reinstellen, wer noch eine hat xDD
Das hoffe ich doch nicht... immerhin bräuche man dazu nämlich eigentlich gar keine Asuskarte ;)
Wobei Cheater sind meist nicht die intelligentesten, sie könnten das glauben. Gut in dem Fall...
 

Harlekin

PCGH-Community-Veteran(in)
Gab es später sowas ähnliches nicht auch nochmal bei ner Soundkarte, ud war die net auch von Asus!?
Also in dem Fall kein Wallhack, aber die Möglichkeit die Schritte der Gegner wesentlich deutlicher zu höhren als es normal gewesen wäre!?
 

Blackvoodoo

Volt-Modder(in)
Ja ich erinnere mich daran. Da gab es wirklich riesen Probleme damit. Gut das ASUS das dann doch noch einsah und den Mist aus den Treibern entferte.

Zum Cheaten, ich finde offline ist es ok, online geht das gar nicht.
 

roadgecko

Software-Overclocker(in)
Hat irgend jemand einen Screen, der das ganze ma in "Aktion" zeigt ? Stelle mir das ganz lustig vor... ^^ Natürlich nicht beim OnlineSpielen.

Aber wer außer "cheater" sollte denn transparente Texturen nutzen ? :ugly:
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
Asus blendete die Texturen nicht vollständig aus (außer im Wireframemodus), das hätte das Spiel ja auch unspielbar gemacht. Sondern die Texturen wurden teil-transparent. (afaik werkelte man sogar daran, dass selektiv zu machen: Halb-transparente Wände, aber solide Gegner und Items.
 

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
fast hab ich dich schon wohin gewunschen, sieht intressant braucht ma schon keine cheats mehr ^^
 

Spikos

PC-Selbstbauer(in)
Hat Asus auch ne GeForce 4 im Angebot? Dann verstehe ich warum ich früher beim CS-Botspielen nachem raustabben immer durch die Wände schauen konnte - und da kannte ich mich nicht mit Registryhacks aus!
 

Alte-Schule

Freizeitschrauber(in)
Im übrigen gab es sowas nicht nur bei ASUS, zu der Zeit gab es auch modifizerte Treiber die solche optionen boten. Zum Glück kammen auch zu der Zeit Anticheattools raus, die dann solche Treiber fanden.
 

ultrachief

Komplett-PC-Käufer(in)
Hatte mal ne 7800gs die Grafikfehler verursachte und man durch Texturen schauen konnte. Bei CSS waren das zb Türen. Am Anfang war es lustig aber dann hab ich sie umgetauscht.
 

MaJu1337

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die ganzen Stories kenne ich.

Hier meine:

Ich wurde auch immer wieder als Cheater verdächtigt, weil ich manchmal auch vergessen habe irgentwelche demos zu hochladen (ESL) auch war mein Skill sehr gut. Jetzt am Ende, wo meine ESL Aktive Zeit vorbei ist, kann ich nur alle Leute nauslachen, die sagten, dass ich ein Cheater wäre, denn bei mir wurden nie Cheats endeckt (Ich habe keine benuzt!).

Ich bin doch nicht doof und zerstöre mir meienn Steam Account der über 300 € Wert ist, auch ist es natürlich unmoralisch und nur für Leute, die einen kleinen Pen!s (Anti-Zensur) haben ;) (Sorry Admin Team)

MfG und Gute nacht MaJu
 

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Ich habe drams wo ich noch eine AGP Pc hatte keine Spezial treiber oder Cheats.
Meine Karte Chetae allgemein^^

In DoD:S (Day of Defeat: Source) konnte die GF 2 MX400 ab einer gewissen sicht weiße keine Gras mehr anzeigen xD Und ich konnte schön durch sehen ^^
 
Oben Unten