Asus Striker II Formula

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi@all

wer von euch hat ein Asus Striker II Formula.
Ich möchte wissen was ihr so für Erfahrungen mit den Board gemacht habt?



MFG


Ich
 
Na Erfahrungen machen werden wir noch viele mit dem Board...Erfahrungen haben werden wohl bis jetzt die wenigsten,da es ja jetzt erst wirklich verfügbar ist!;)
Warte auch noch auf meins!
 
Na Erfahrungen machen werden wir noch viele mit dem Board...Erfahrungen haben werden wohl bis jetzt die wenigsten,da es ja jetzt erst wirklich verfügbar ist!;)
Warte auch noch auf meins!


Ich weiß bescheid. Was ich aber zumindest bei Alternate.de gelesen habe ist schon ein Post wert :


Asus kann sich mal melden, wenn sie sich ein Bios organisiert haben. Ich mach den Mist sicherlich nicht erst seit gestern, aber diesmal schlägt es dem Faß den Boden aus. Ram-Riegel für Ram-Riegel, Graka für Graka, das kenne ich ja schon. Aber diesmal ist reine Glückssache, wenn die Kiste hochfährt. Das Ding geht zurück. Alternate wie immer fix und gut. Das Board aber ist eine Frechheit. Die Krönung ist, daß das neueste Bios bei Asus auf der Seite einen Signaturfehler hat und als älter als das Release-Bios von Asus-Update angesehen wird. Flashen ohne Dos und Floppy daher wohl nicht möglich. Aber es gibt ja noch EVGA. Schaun wir mal.
 
Jo,haste recht...nun ich bin ja dabei ein Tagebuch zu schreiben.."Pennry QX9650 8800GTS G92 SLI",das einzige was noch fehlt um zu starten ist dieses Board...habe mich in sämtlichen Foren schon mal umgeschaut wo Leute berichten die dieses Board schon haben....die Mehrheit schreibt einfach das es der totale Krampf sein muß dieses Board zum laufen zu bringen...sowie viele andere Probleme,nun war ich fast drauf und dran es ab zu bestellen und auch ein EVGA zu nehmen...aber ich möchte halt das Striker...und hoffe das Asus schnellstens den Support verbessert!
 
Ja wollte mir das Board bei alternate auch holen aber nachdem ich den

Bewertungsbeitrag gelesen habe werd ich wohl wahrscheinlich auf EVGA

umlenken oder warten bis ASUS seine Bugs beseitigt hat.... :D
 
Nun Asus ist recht schnell,EVGA mag ich nicht wegen dem blöden Lüfter...fürs Striker ist bei Asus auch schon wieder ein neues Bios verfügbar...zurückgeben kann ich es dann immer noch! Bin Optimist...hoffe das PCGH bald Ihren Test bringen..die haben ja eins rein bekommen!
 
Nun Asus ist recht schnell,EVGA mag ich nicht wegen dem blöden Lüfter...fürs Striker ist bei Asus auch schon wieder ein neues Bios verfügbar...zurückgeben kann ich es dann immer noch! Bin Optimist...hoffe das PCGH bald Ihren Test bringen..die haben ja eins rein bekommen!


Ok aber da musst man an diese umfrage teil nehmen was die testen sollen, ich glaube da kannst du noch lange warten, ich persönlich kann nicht warten ^^ .
Ich denke das ich morgen oder so das EVGA Board holen werde.


Was ist an den Lüfter so schlecht?
 
Anscheinend nicht :D

Ich für meinen Teil stehe auch noch davor ein neues Mobo für den Q6600 zu kaufen. Und eine Nvidia-Karte hab ich schon. Aber irgendwie sind mir die Nvidia-Chipsätze einfach ein wenig unzuverlässig und die reinsten Heizöfen.

Also wird es bei mir wohl nen X38 ... ja, auch das ist overpowered für meine Bedürfnisse, aber ich mag das Board einfach. Bin schon ne Woche am Schmachten und ziehe Sabberfäden, wenn ich dan das Board denke. Habe auch schon versucht mich mit dem P35-DS4 anzufreunden, aber iwie komme ich doch immer wieder aufs ASUS Maximus Formula zurück :devil:
 
Ja nu,ich habe das Blitz Formula,und hey,ich bin sowas von begeistert von dem Board...und hätte ich nun keine 2Grakas würde ich im leben nicht zu Nvidia greifen..hoffen wir das der Tag kommt an dem Intel Boards SLI haben...! Bis dahin bleibt mir nix anderes übrig...oder ich spare noch mal ganz kräftig und hole mir dann das Skulltrail...;)! (Kommt nicht in frage-Frau hat gesprochen!!!!!)
 
Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir vllt ein 780i Board zu kaufen, um mir die Option auf Triple SLI zu ermöglich. Schließlich habe ich schon eine GTX :D.

Gab es bei dir Probleme den IFX-14 zu montieren, oder hat alles geklappt?

Kann man die Grakas im Dual SLI Betrieb auch so aufs Board stecken, dass zwischen ihnen ein PCIe x16 Slot frei ist, oder müssen die direkt nebeneinander betrieben werden?

mfg
SilentKilla
 
Also auf Alternate sind 4 neue Bewertungen dazugekommen und alle mal

mega negativ was das Board betrifft die Kunden sind stinksauer auf ASUS...

:nene:
 
Jo also der IFX-14 soll ohne Probs aufs Striker passen...heute morgen wurde von K&M mein Board rausgeschickt...ich bin dann mal gespannt...es soll im jetzigen Stadium echt beschi**** sein,das Board an sich soll schon geil sein wenn man glück hat das alles läuft,allerdings gibt es massive Probs mit verschiedener Hardware...so z.B. laufen viele Speicher einfach gar nicht...und und und!
Ich habe daraufhin heute morgen bei Asus angerufen und die meinten das stark an Lösungen gearbeitet wird und einige Fehler bekannt sind...empfohlen wird auch ein neues Bios was schon verfügbar ist und es wird bald noch ein neues folgen!
Auch meinte der Mitarbeiter sarkastisch das die Striker Serie immer ein Problemkind ist und sie nur bei den Nvidia Boards solche Probs haben was aber weniger an Asus liegen soll! Er verprach das bald alles gut ist und wir dann ein erstklassiges Board haben!!
Nun ich bin Optimist! Glaube wohl auch das es eher an Nvidia liegt,denn Asus ist ja für seine zuverlässigen Boards bekannt...vielleicht müssen die erst einiges gerade biegen was Nvidia verbockt hat bei den 780i wie schon bei den 680i!
Trotz allem ich freue mich sehr auf das Board und denke mit Hilfe wirds schon klappen und es macht doch auch Spaß zu "schrauben"!
Genaueres könnt Ihr dann bei den Tagebüchern verfolgen "Tagebuch eines Pennryn 8800 GTS G92 SLI Systems"! Denke das Board ist übermorgen da und dann gehts los!
Werde aber auch meine Erfahrungen mit dem Board hier posten!
Bis dahin einfach hoffen....! mit ergebenen Gruß...
 
Jo also der IFX-14 soll ohne Probs aufs Striker passen...heute morgen wurde von K&M mein Board rausgeschickt...ich bin dann mal gespannt...es soll im jetzigen Stadium echt beschi**** sein,das Board an sich soll schon geil sein wenn man glück hat das alles läuft,allerdings gibt es massive Probs mit verschiedener Hardware...so z.B. laufen viele Speicher einfach gar nicht...und und und!
Ich habe daraufhin heute morgen bei Asus angerufen und die meinten das stark an Lösungen gearbeitet wird und einige Fehler bekannt sind...empfohlen wird auch ein neues Bios was schon verfügbar ist und es wird bald noch ein neues folgen!
Auch meinte der Mitarbeiter sarkastisch das die Striker Serie immer ein Problemkind ist und sie nur bei den Nvidia Boards solche Probs haben was aber weniger an Asus liegen soll! Er verprach das bald alles gut ist und wir dann ein erstklassiges Board haben!!
Nun ich bin Optimist! Glaube wohl auch das es eher an Nvidia liegt,denn Asus ist ja für seine zuverlässigen Boards bekannt...vielleicht müssen die erst einiges gerade biegen was Nvidia verbockt hat bei den 780i wie schon bei den 680i!
Trotz allem ich freue mich sehr auf das Board und denke mit Hilfe wirds schon klappen und es macht doch auch Spaß zu "schrauben"!
Genaueres könnt Ihr dann bei den Tagebüchern verfolgen "Tagebuch eines Pennryn 8800 GTS G92 SLI Systems"! Denke das Board ist übermorgen da und dann gehts los!
Werde aber auch meine Erfahrungen mit dem Board hier posten!
Bis dahin einfach hoffen....! mit ergebenen Gruß...



Wieso bringen die das Board dann raus wenn es so viel Fehler hat ? Anscheint sparen die sich die Kosten für die Test Systeme......
und wir sollen die Versuchskaninchen Spielen.
 
Glaub ich auch die wollen ein Produkt vermarkten wo noch garnicht serienreif

ist und nicht allgiebig getestet worden ist im Endeffekt sind wir kunden

die armen die sich dann mit Probs rumschlagen dürfen.

Das Board wollten sie ja schon im November 07 vermarkten jetzt ist es aber

erst richtig auf den Markt zu haben, will gar nicht wissen in was für ein

Zustand das Board zu dem Zeitpunkt war.

Ich hoffe nur ASUS gibt Gas in Bugs beseitgen und das sich

dann die Meinungen zum positiven ändern.........:)
 
Wenn Schneiderbernd sein´s hat wissen wir mehr, ob es wirklich so schlimm ist und ASUS wirklich komplett versagt hat oder ob der Support vielleicht doch noch zu etwas nützte ist :D
 
Wenn Schneiderbernd sein´s hat wissen wir mehr, ob es wirklich so schlimm ist und ASUS wirklich komplett versagt hat oder ob der Support vielleicht doch noch zu etwas nützte ist :D

jop...also irgendwie habens die Nvidia Chipsätze in sich...glaube ja Asus das es nicht an Ihnen liegt wenn ich die anderen Boards von denen vergleiche..Maximus,Blitz...sind ja wirkliche immens gute Boards...aber warum macht Nvidia bei den Boards so ein Mist?
Am ärgerlichsten ist ja auch die Hitzeentwicklung der Nvidia Chips,warum wurde da nix verbessert...oder sind Nvidia die Kunden egal??
Auch ist es irgendwo ärgerlich...habe das Board schon Anfang Dezember bestellt,bekomme es diese Woche und Anfang März gibt es schon das 790i...Frechheit!
Es ist ja auch zu lesen das die hersteller die Konzentration mehr auf die 790i legen und eineige sogar die produktion einstellen...vielleicht ist darum die Entwicklung des780i so nachlässig...finde es nur hart weil die Boards "sau" viel Geld kosten...nun wenns nix gescheites ist dann hole ich mir direkt das 790i beim launch,habe ja meine Tauchausrüstung gefunden die etwas Geld für Hardware abwirft;=)! Werde dann wohl auch auf DDR3 gehen,schaun wir mal!

Aber nach wie vor vertraue ich auf Asus und hoffe es kommt anders wie befürchtet mit dem Board,aber ist schon gemein wie einem das die Vorfreude versauen kann!
 
Wahrscheinlich denkt Nvidia die können machen was sie wollen, weil sie denken das ihre Boards sowieso gekauft werden, da sie ja die einzigen sind die SLI beherrschen (außer Skulltrail). Hoffe mal die fallen damit bald auf die Nase damit sie sich wieder fangen und wieder was gescheites bringen :D
 
jop...also irgendwie habens die Nvidia Chipsätze in sich...glaube ja Asus das es nicht an Ihnen liegt wenn ich die anderen Boards von denen vergleiche..Maximus,Blitz...sind ja wirkliche immens gute Boards...aber warum macht Nvidia bei den Boards so ein Mist?
Am ärgerlichsten ist ja auch die Hitzeentwicklung der Nvidia Chips,warum wurde da nix verbessert...oder sind Nvidia die Kunden egal??
Auch ist es irgendwo ärgerlich...habe das Board schon Anfang Dezember bestellt,bekomme es diese Woche und Anfang März gibt es schon das 790i...Frechheit!
Es ist ja auch zu lesen das die hersteller die Konzentration mehr auf die 790i legen und eineige sogar die produktion einstellen...vielleicht ist darum die Entwicklung des780i so nachlässig...finde es nur hart weil die Boards "sau" viel Geld kosten...nun wenns nix gescheites ist dann hole ich mir direkt das 790i beim launch,habe ja meine Tauchausrüstung gefunden die etwas Geld für Hardware abwirft;=)! Werde dann wohl auch auf DDR3 gehen,schaun wir mal!

Aber nach wie vor vertraue ich auf Asus und hoffe es kommt anders wie befürchtet mit dem Board,aber ist schon gemein wie einem das die Vorfreude versauen kann!



Die werden wahrscheinlich so heiß weil zu viel schlechte Wärmeleitpaste drauf ist !?
 
Jop die sollten echt mal auf die Nase fallen,dafür fehlzt aber momentan die Konkurenz-wäre schön wenn AMD die Oberknallerkarte rausbringt die Nvidia in den Boden Stampft so das Crossfire die erstere Wahl wäre...wie damals ne 9800 Pro...und das dann über eine längere Konstante!
Beim Skulltrail ist Intel ja auch unzufreiden mit dem Nvidia Chip da er das einzige an dem Board ist was zu heiß wird und evt. Probs macht! Ist schon nen Witz-wo ist da die Weiterentwicklung?? (Auf´m Konto von Nvidia)
Aber eigentlich darf ich gar nicht so sehr motzen,denn ich kaufe auch Nvidia und solange das so ist wird sich von Seiten der Kunden kein Druck aufbauen!
@Brzeczek Dein Spruch mit der Wärmeleitpaste ist doch wohl ein Joke? Was hat die damit zu tun das der Chip an sich so heiß wird?
 
Zurück