Asus Striker 2 Formula Kerne freischalten ?

matrix187

PC-Selbstbauer(in)
tach !

wie kann ich bei dem board die kerne freischalten ? hab nen q6600 und im bios kann ich nur den 2ten kern an oder aus schalten die anderen 2 kann ich nicht aktivieren weil ich da nicht drauf zu greifen kann !

1303 is drauf . zum rest : 2 x 8800gt -4gb reaper 1000 - nt cooler master 700watt

die cpu wa noch heute morgen in nem anderen baord und da liefen alle 4 kerne :P google wird man auch nicht wirklich schlauer ...

Kann das sein das du auf dem Board vorher ein 2 Kern Prozzi hattest ?

Wenn ja gibts hier schon einige theman davon, aunfach mal suchen.

Die anderen Kerne sollten trotzdem aktiv sein. Das man mit dem Formula nur einen Kern ausschalten ist ganz normal - auch bei Quad-Cores.
Guck doch einfach mal bei CPU-Z oder im Task-Manager, dann weißt du ob alle Kerne aktiv sind.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde aber auch nix unter google . keine ahnung was da los ist auf dem anderen baord werden alle 4 kerne erkannt . hab nochmal das bios geflasht aber nix immer nur 2 kerne . bei benchmarks werden auch nur 2 kerne gebencht die anderen sind einfach nicht da .

Unter "msconfig" --> "Erweiterte Optionen" muss das gehen. Bei meinem Nvidia-Board kann man das auch im Bios machen-sieht so aus:

Core 0 -enabled
Core 1 -enabled
Core 2 -enabled
Core 3 -enabled

ich hab im bios core 2 - aktive core 3 und core 4 stehen auf deaktiviert und ich kann die auch nicht anwählen .

so rennt jetzt auf allen 4 kernen . ein pin im sockel hatte kein kontakt ! der lag tiefer als die anderen . naja hauptsache rennt jetzt

Zurück