Asus ROG Swift PG32UQX: Steiler Preis für weltweit ersten "Mini-LED-4K-HDR-Gaming-Monitor"

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
HDR 400 :klatsch:, also quasi kein HDR.
Aber egal, wir haben alle verstanden das bei dir Optik vor Bildqualität kommt.
Btw, der PG27UQ hat ein wesentlich besseres Bild als dein Monitor, vor allem bei HDR.
 

DarthSlayer

Freizeitschrauber(in)
Nein wir sagen, dass der Geiz ist geil Monitor das gleiche Bild wie dein bling bling schicki schön Monitor hat.
P/L scheint bei dir jedenfalls ein Fremdwort zu sein.
Und NZXT...:banane::lol:
Hat es nicht denn sei es Gigabyte deren neuer 32 Zoll oder auch andere preiswertere Marken haben kein HDR !
Und nein die Optik kommt nicht vor Bildqualität nur wie schon die Frage in den Raum geworfen. Wer sagt bitte dass meiner eine schlechtere Qualität hat als Deine sonst 350 € Dinger und wer spielt denn heute noch auf nem 27 Zoll. Je größer desto besser. Hätte ich den Platz dazu hätte ich mir einen 43 Zoll geholt :-)
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Nochmal, keiner sagt dass die Bildqualität schlechter ist.
Dein HDR400 ist so gut wie kein HDR, anscheinend hast du noch nie ordentliches HDR gesehen.
27" ist zudem heutzutage immer noch sehr beliebt.
Solltest du irgendwann genug Platz haben, kauf dir nen 48" LG OLED.
Die 43" UHD VA Monitore können da nicht mal ansatzweise bei der Bildqualität mithalten.
 

massaker

Freizeitschrauber(in)
...kauf dir nen 48" LG OLED.
Die 43" UHD VA Monitore können da nicht mal ansatzweise bei der Bildqualität mithalten.
Laut dem aktuellen PCGH-Test ist das aber nicht so eindeutig ;-) Vor allem in Sachen Maximalhelligkeit. Vielleich noch die nächste Gen abwarten und hoffen, dass LG OLEDs in kleiner und heller rausbringt. Ein 38" 21:9 wäre ja ein Träumchen ;-)
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Du meinst den Test, der nicht mal die dimming Zonen bestimmen kann?
Was ausser der Maximalhelligkeit kann er denn besser?
BTW, die nächste Gen von LG ist schon draußen.
 

massaker

Freizeitschrauber(in)
Du meinst den Test, der nicht mal die dimming Zonen bestimmen kann?
...
Ja, hat mich übrigens auch gewundert... YouTube ist voll von solchen "Test-Videos"...einfach anschmeißen und Spalten/Reihen zählen -> multiplizieren und fertig... Man hat sogar anscheinend was erfolglos versucht.... sehr kurios ..
 
Oben Unten