ASUS ROG STRIX B550-F GAMING (WI-FI) welchen Ram?

Jan8419

Kabelverknoter(in)
Moin Moin,

Ich habe eine Frage und habe natürlich davor schon das Forum ordentlich durchwühlt.

Und zwar habe ich vor mir den Ryzen 5800x zu kaufen in Verbindung mit dem
ASUS ROG STRIX B550-F GAMING (WI-FI) (90MB14F0-M0EAY0) (mit oder ohne wifi)

sowie dem folgenden Ram
G.SKILL F4-3600C16D-32GTZNC Arbeitsspeicher 32 GB DDR4 (2x16)

Hat zufällig jemand Erfahrung mit der Konstellation?
Mein großes Problem ist einen kompatiblen Ram zu finden. Ich kann mich einfach nicht dran erinnern das eine Mainboard QVL Ram Liste mal so klein war. Mein letzter PC bau war Ende 2012 und es wird so langsam Zeit meinen 3770k zu ersetzen.

Ich nehme natürlich gerne Vorschläge für einen anderen Ram an. Persönlich würde schon gerne einen mit 3600Mhz CL16nutzen, besser als CL16 lieber nicht da der Ram dann echt dann viel zu teuer wird.

Vielen Dank im Voraus.
 
Oben Unten