• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus Rog Maximus X Hero Windows 7 installieren

Sir Meier

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen

Mein Spiele PC hat den Geist aufgegeben. Musste mir neue Teile kaufen.

Asus Rog Maximus X Hero
I5 9600K
Crucial MX 300 M.2 SSD
Ram Corsair 2800 Vengeance LPX ( der wird noch getauscht gegen G.Skill Trident Z RGB 3200 )

Jetzt meine Frage, wie installiere ich ein Windows 7 auf die Crucial MX 300 M.2 SSD. Also ich habe das Windows 7 schon installiert. Aber ich habe das Gefühl er läuft nicht stabil. Heute will er mal wieder nicht starten. Da glaube ich aber das es an den Ram-Riegel liegt. Die neuen kommen morgen. Brauche ich nicht einen NVME-Treiber bei der Installation von Windows 7. Ist meine erste M.2 SSD. Noch eine Bemerkung am Rande. Für das
Asus Rog Maximus X Hero gibt es unter Windows 7 keinen USB 3.0 Treiber mehr. Habe dann einen bei Intel gefunden. Ist Windows 7 schon so alt? Wäre schön wenn mir das mal einer erklären kann.
 

evilgrin68

BIOS-Overclocker(in)
Windows 7 wird von aktuellen Prozessorgenerationen offiziell nicht mehr unterstützt, kurzum. Es gibt zwar noch einzelne Treiber, aber das war es dann schon. War allerdings Zeit hat sich sein Windows 7 zusammenzubasteln... Viel Spass :D
Und du wirst einen NMVe Treiber benötigen. Wie hast du denn Windows 7 zu laufen gebracht?


btw... Wie kommt man darauf diesen Thread im Hwbot-Teamforum zu eröffnen?! Das ist ja mal total daneben ;)
 
TE
S

Sir Meier

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo evilgrin68

Viele Dank für die schnelle Hilfe. Wo hätte ich den Thread sonst starten sollen. Zuerst habe ich ich mit ASUS EZ Flash einen Bootfähigen USB-Stick mit Windows 7 erstellt. Das hat aber nicht funktioniert. Er wollte bei der Installation immer einen Treiber haben. Laut Beschreibung sollte der passende auf der mitgelieferten CD sein. Windows 7 verweigerte jeden Treiber. Irgendwann habe ich eine normale Windows 7 CD genommen und so wie früher mit DVD-Laufwerk das Betriebssystem installiert. Das hat funktioniert. Wollte den NMVe teiber mit installieren aber das ging nicht. Wo kann ich denn so ein Thema das nächste mal einsetzen.
 

Ellina

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ne Intel hat Beschlossen irgend wann die USB-Zuortnung für die Controller um zu stellen.

Es gibt zwei möglichkeiten.

1. Modifizierte Windows-Installations version

2. über den Alten PS2 anschluss (nicht die konsole der maus tastertur anschluss) an schliesen und nachträglich über ein usb-Stick einbinden.
 

Wired

Software-Overclocker(in)
Wenn's in dem Fall vom TE schon zwingend Win 10 sein muss weill 9000er Serie von Intel :p dann aber bitte ausschliesslich die Pro Version!
 
Oben Unten