• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ASUS RoG Camp 2015 Online Qualifikation

Chrissi

Software-Overclocker(in)
Wie meinst Du das mit finalem Ranking?
Im Bezug darauf, dass noch viel passieren kann (Mehr Leute machen mit, Leute verbessern sich etc.)? Das manche Submissions nicht ordnungsgemäß sind? Weil das mit dem 3 von 5 rechnet die Seite doch jetzt schon aus, wenn ich mich nicht stark verguckt habe ;)
 
TE
der8auer

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Das aktuelle Ranking richtet sich nach der Gesamtpunktzahl, welche nicht entscheidend für das Endergebnis ist. Es zählen zum Schluss nur 3 aus 5 und nicht 5 aus 5.
 

Chrissi

Software-Overclocker(in)
Also werden die Benchmarks, die nicht zu den besten 3 gehören quasi rausgelöscht und wie gar nicht submittet betrachtet?
Also Beispiel ich habe 3x 25 und 1x18. Die 18 fallen dann raus und die Person nach mir, die eigentlich 16 hatte bekommt dann 18?
 

minicoopers

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ist die Seite bei dir auf deutsch? Wenn ja wechsel vorher mal auf englisch. Bei der deutschen gibt es noch ein paar Probleme;)
 

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
GZ Chrissi da hast du mich mal ordentlich mit der Spannungskeule auf Abstand geschlagen :hail::devil:

Edit: Okay ich hab das mal retuschiert xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissi

Software-Overclocker(in)
Die 4Mhz mehr bekomme ich auch noch hin ;) Vielleicht klappen ja noch 5,6Ghz. Mal schauen was noch so geht. Die CPU ist leider etwas eigenwillig. Mal läufts gut, mal weniger. Meist ist der erste Versuch immer erfolgreich und dann läufts selbst weniger Takt nicht mehr stabil. Ich mache mich Morgen nochmal dran. Aber ich denke Top8 sind gesichert :)
 

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Vom verhalten sind unsere CPUs wohl verwandt, ich hab das gleiche Theater ^^

Das ich zwischenzeitlich überhaupt soweit oben bin ist für mich sowieso schon cool.
Wenn mein 1600er RAM nicht so erstaunlich flexibel wäre würde ich weiter unten rumgurken :D
 

iGameKudan

Volt-Modder(in)
Ich wäre ja sogar fast dazu bereit gewesen mitzumachen, allerdings habe ich keine Lust mir jetzt nochmal extra für den Wettbewerb ein Windows 7 zu installieren...
Zudem bin ich in den meisten Kategorien mit einer AMD-CPU so oder so gekniffen. Leider. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also ich Bau heute mein system zurück. Die Leistungsgrenzen in den 3 Bereichen wo ich Punkte holen kann sind erreicht und wenn ich noch nach unten rutschen sollte bin ich trotzdem mehr als zufrieden für mein system :daumen:
Hat aber Spaß gemacht :)
 

minicoopers

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bevor du abbaust solltest du eventuell nochmal schauen, ob deine Screenshots passen :)
Denke mal das dein SuperPi Ergebnis nicht bis zum ende da bleibt.
 

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hab mir die Screenshots meiner 3 besten Ergebnisse angeschaut und finde ehrlich gesagt keinen Fehler :grübel:
Das ich noch nach unten rutsche ist mehr als wahrscheinlich^^
 

minicoopers

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bei SuperPi muss laut Regeln immer der Run zu sehen sein, nicht nur das Endergebnis, wie es derzeit bei dir ist. Damit ist dein Screenshot wohl ungültig und wird am Ende wahrscheinlich (wenn du Pech hast) gelöscht. Somit wärst du auf jeden Fall aus der Top 8 raus
 

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Glaub mir wird grad übel :D
Hoffentlich hatte ich davon nochn screen gemacht, das schaff ich nämlich nicht nochmal, der run war nämlich erst beim 5ten mal durchgelaufen und ich hatte mich schon gefreut wie ein Schnitzel ^^
 

minicoopers

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja soetwas ist immer ärgerlich. Hatte ich bei Hwbot Prime auch zwei mal.... habe ich einen normalen Screenshot gemacht, aber die Datei nciht gespeichert :ugly:
 

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich bin hier wirklich am tun und machen aber ich krieg meinen run einfach nicht mehr hin :motz:
Naja noch reicht es, aber auf Platz 6 für ich mich nicht gerade sicher, sind noch 14h :D
 

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Steigende Chancen sind nie schlechte Nachrichten :D.

Das ASUS P8Z77-V was du mir empfohlen hast tut übrigens echt gute Dienste, danke nochmal dafür :daumen:

EDIT: Frage: Da mein Screenshot von SuperPi ungültig ist da ja der Verlauf schon weggeklickt wurde und nur das Ergebnis zu sehen ist, brauche ich ja einen neuen (wo ich schon ne Zeitlang dran sitze^^) Wenn mein neuer besseres Ergebnis ist wird der alte überschrieben, das wäre einfach
Wenn ich allerdings keine Verbesserung erreiche sondern der neue Screenshot schlechter ausfällt als der ungültige - seht ihr das dann trotzdem? Nicht das ich dann gar keinen gültigen habe^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Tifi

Schraubenverwechsler(in)
Sooooooooooooooooooooooooo, meine Benchis sind nun auch online. Hab das ganze Wochenende + Montag damit verbracht gute Ergebnisse zu bekommen. Recht Stolz bin ich auf meinen neuen Maxmem mit 29308 MB/Sek. Beim XTU habe ich erstaunlich schlecht abgeschlossen, was mich sehr verwundert! Vor nem halben Jahr hab ich 50 Punkte mehr gedrückt, liegt wohl an den neuen Bios Versionen. Hab mir dann noch den SuperPi gegönnt. Leider macht der Achtkerner bei 5 Ghz dicht und guckt den Vierkernern nur noch hinterher. Hab daher 2 Stages übersprungen, hätte einfach keinen Sinn gemacht gegen Zweikerner zu Primen.
Alles in allem bin ich sehr dankbar für die Veranstaltung! Schade das ich mit Haswell-E nicht ausreichend Punkte sammeln konnte.
Es ist recht schmerzhaft nicht mitgenommen zu werden.

Ich wünsche dennoch allen Gewinnern viel Spaß bei dem Event!
 

bschicht86

Volt-Modder(in)
Was soll ich denn als FX-User sagen, wo doch der Großteil der Benchmarks auf Intel zugeschnitten ist. ;)

Eventuell wäre bei CPU-Z mehr drin gewesen, da ich nur einen Kern aktiv hatte, jedoch kam ich ehr in die Notabschaltung trotz WaKü. Hätt ich mehr Zeit außer einen halben Samstag gehabt, hätt ich den wohl geschliffen. (Falls es daran gelegen hätte)
 

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Jop die Zeitanzeige spinnt manchmal.
Ich kann nur noch im superpi irgendwie versuchen Punkte zu holen, aber woher soll ich so schnell ein winxp herzaubern ^^
 

Chrissi

Software-Overclocker(in)
Jetzt wirds noch verwirrender:


Wie werden die Teilnehmer für das RoG Camp ermittelt?
Die online Qualifikation besteht aus 5 verschiedenen Benchmarks bzw. Stages. Davon müssen allerdings nur 3 zur Teilnahme absolviert werden. Bei Teilnehmern, die bei mehr als 3 Stages mitmachen zählen nur die 3 besten Stages für das Endergebnis. Wie bei der Übersicht zu sehen, werden die einzelnen Stages mit Punkten honoriert. Die besten 8 der Gesamtübersicht werden zum Schluss zum RoG Camp eingeladen.
Die Qualifikation läuft bereits und endet am 31. März 2015 um 13 Uhr deutscher Zeit.

 
TE
der8auer

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Eigentlich war es bis 13 Uhr angesetzt. Naja dann geht es eben noch ein paar Stunden länger. :D
 

websmile

Freizeitschrauber(in)
Hat Spaß gemacht, wie Roman schon gesagt hat komme ich nicht nach Nürnberg, der Platz ist frei :D - ich wünsche euch dann viel Spaß und Glückwunsch für die teilweise wirklich guten Ergebnisse :) - und mal ein Dankeschön an Asus und die beiden Organisatoren die sowas in DACH mit dem workshop mal ermöglichen ;)
 

minicoopers

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hat Spaß gemacht, wie Roman schon gesagt hat komme ich nicht nach Nürnberg, der Platz ist frei :D - ich wünsche euch dann viel Spaß und Glückwunsch für die teilweise wirklich guten Ergebnisse :) - und mal ein Dankeschön an Asus und die beiden Organisatoren die sowas in DACH mit dem workshop mal ermöglichen ;)

Schade das es bei dir zeitlich nicht klappt :(
Aber Glückwunsch zum ersten Platz :daumen:
 

Chrissi

Software-Overclocker(in)
Man kann aber nichts mehr hochladen... scheint also 14Uhr ende gewesen zu sein :)

15 Uhr ;)

Aber wenn man nichts mehr Hochladen kann, dann ist es ja eh egal.


@ Websmile

Schade das Du nicht kommen kannst. Hattest ja die Besten Ergebnisse :)


@ der8auer

Wann gibts denn das offizielle Endergebnis bzw. Auswertung?
Da sind ja 4 Leute mit 39 Punkten auf Platz 7 bis 10. Ich denke da wirds spannend, wer darf und wer nicht ;)
 

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Leute ihr macht mich verrückt und ich kann grad nicht mal am PC noch was rausholen...wehe wenn mich noch einer rausgekickt hat ;)
 
TE
der8auer

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Ich werde heute Abend alle Ergebnisse durchgehen und schauen, ob alles passt. Erst wenn die Ergebnisse verifiziert sind schauen wir wer in die Top 8 kommt :)
 

Chrissi

Software-Overclocker(in)
Wenn es 15Uhr wäre wäre es ja noch nicht vorbei ;)

Meine Windows Uhr hat sich irgendwie nicht umgestellt. Bei mir war jetzt 15.55 :D
Ja 14 Uhr :D Habe mich schon gewundert, warum es schon so spät ist xD

Leute ihr macht mich verrückt und ich kann grad nicht mal am PC noch was rausholen...wehe wenn mich noch einer rausgekickt hat ;)

*hust* unschuldig guck :schief:

Ich werde heute Abend alle Ergebnisse durchgehen und schauen, ob alles passt. Erst wenn die Ergebnisse verifiziert sind schauen wir wer in die Top 8 kommt :)

Super, dann bin ich morgen früh mal gespannt, auf das finale Ranking :)
 
Oben Unten