asus rampage extreme sata problem!

lilmiami77

Schraubenverwechsler(in)
hi, habe probleme mit meinem asus mb. entweder hab ich die falsche einstellung bzw. falschen steckplatz der festplatte gewählt oder das board scheint defekt zu sein! habe meine hdd(500gb wd sata2) in den speeding hdd1 gesteckt (im bios habe ich: sata config. auf compatible und ide laufen)= funktionierte super für ne std. dann kam ein bluescreen.... nach einem reset konnte das mb die festplatte nicht mehr erkennen ! habe es mit anderen festplatten und nem anderem windows ausprobiert mehr wie ein bluescreen bekomme ich nicht hin


mfg and thx
 

Excavated

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich würde sagen, du hast den falschen Steckplatz. Die Speeding-Ports sind laut Asus-Handbuch nur zur Benutzung durch ein Raid 0 bzw Raid 1 gedacht. Häng deine Platte mal an einen der anderen Ports und deine Probleme sollten vorbei sein (Dein Windows dürftest du aber trotzdem neu installieren müssen).
 
Oben Unten