• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus P7P55D i7-860 Corsair 8 Gb-Kit DDR3 PC1333

canax

Schraubenverwechsler(in)
Tach zusammen ,ich habe mir gestern einen neuen pc gegönnt von atelco den 4games pc, mit intel core i7-860 ,asus p7p55d,corsair 8 gb kit pc1333,standartmäsig ist die ati radeon hd5770 grafikkarte drin hab die gegen eine hd 5870 umtauschen lassen und ich habe den orginal intel cpu kühler gegen einen alpenföhn broken tauschen lassen,die haben mir alles zusammen gebaut,so nun meine eigentliche frage da ich eigentlich noch nie was in meinem leben übertaktet habe und auch kaum ahnung davon hab,im bios ist alles standartmäsig auf auto eingestellt,welche änderungen müsste ich ändern bzw umstellen um den cpu zu übertakten,will keine weltrekorde aufstellen oder was extremes,sondern halt was eher im normalen bereich,wäre schon mit 3,4 ghz oder 3,6 ghz voll zufrieden ,vor allem ist es überhaubt möglich mit dem arbeitsspeicher der verbaut ist den cpu zu übertakten? könnte mir jemand z.b von seinen bios einstellungen einige bilder zur verfügung stellen so das ich sie dann nur noch eins zu eins übernehme? wäre die einfachste möglichkeit,oder halt einzeln jeden schritt aufschreiben den ich ändern muss? das wäre supernett!! :hail:
 

Blechdesigner

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo und herzlich willkommen im Forum ;)

Schau einfach mal HIER o. HIER vorbei.
(sind zwar Gigabyte-Boards am Start aber soweit liegt das nicht auseinander)

Wenn nicht anders mach dich dort bemerkbar, aber vieleicht springen auch jetzt welche auf den Zug auf ;)

Und ja es ist möglich die CPU bei 3,4-*3,6GHz zu betreiben, selbst mit dem Speicher den du hast :devil:

3,4GHz= BCLK: 170, Multi: 20, Ramteiler: 8 [1360] (bei den Spannungen muss man testen, da gibt's keine Vorlage)
*3,6GHz= BCLK: 180, Multi: 20, Ramteiler: 8 [1440] (hier das selbe und zusätzlich der RAM ob er es mitmacht)
 

Blechdesigner

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
War doch nur ein Bsp. wegen den glatten 3,4 bzw. 3,6GHz ;)


CPU: 21*162 = 3402MHz ; RAM: 162*8 = 1296
CPU: 21*172 = 3612MHz ; RAM: 172*8 = 1376

CPU: 22*155 = 3410MHz ; RAM: 155*8 = 1240
CPU: 22*164 = 3608MHz ; RAM: 164*8 = 1312
 
Oben Unten