• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus P7P55D BIOS

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
Hi hoffe ich bin hier richtig. Habe zwei Fragen:

1.) Ich weiß nicht wo auf dem Motherboard ich den USB Stecker für die USB Anschlüsse in der Front des Gehäuses anschließen soll. Habe übrigens das Antec Three Hundred. Auf dem Board sind drei Möglichkeiten von (links nach rechts) USB1314 USB1112 USB910

Möchte nicht einfach testen, weil im Handbuch des Boards
Never connect a 1394 cable to the USB connectors. Doing so will damage the motherboard

2.) Wie ich Treiber nach der Installation des BS installiere ist mir klar, aber ich weiß nicht wie man ein Update des BIOS machen kann.

Mfg
 

xTc

Volt-Modder(in)
Wenn du das Kabel für die USB-Anschlüsse vom Gehäuse auf die Pins für die USB-Anschlüsse steckst, kannst du nichts falsch machen.

Welchen USB-Anschluss du da auf dem Mainboard nimmst ist egal.


Gruß
 
TE
R

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
Danke werde es nachher mal testen.

Frage zum Update wäre noch, habt ihr evtl. einen Link für eine gute Anleitung und sollte ich das Update von der Homepage von ASUS laden oder die mitgelieferte CD nehmen ?
 

xTc

Volt-Modder(in)
Danke werde es nachher mal testen.

Frage zum Update wäre noch, habt ihr evtl. einen Link für eine gute Anleitung und sollte ich das Update von der Homepage von ASUS laden oder die mitgelieferte CD nehmen ?

Du kannst das Bios-File einfach von der Asus-Homepage ziehen, packst es auf einen USB-Stick und steckst diesen in den Rechner.

Beim booten (Stick muss schon drinne sein) gehst du ins Bios und flash'st das Bios von da aus. Einfacher geht es nicht. ;)


Gruß
 

Excavated

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Anleitung:
Das BIOS bei Asus runterladen, die Datei entpacken. Datei auf einen USB-Stick ziehen, Rechner neu starten. Ins BIOS gehen, unter "TOOLS" Asus EZ Flash auswählen, Bios-Datei auf dem Stick auswählen, bestätigen, Flash durchlaufen lassen. Rechner neu starten lassen, eventuell BIOS-Einstellungen neu setzten. Fertig.

Edit:
xTc war schneller (ich lass meins aber trotzdem stehen *trotz*).
 
Oben Unten