• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus P7P55D Arbeitsspeicherproblem

VR6

Kabelverknoter(in)
So nachdem ich meinen PC zusammen gebaut habe, ist mir ein Problem aufgefallen.
Der Arbeitsspeicher:
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7

Als ich Windows 7 drauf hatte wurden mir 4gb RAM angezeigt, hab mich dann doch für XP entschieden und bekomme nur 2,99 gb angezeigt von der Systemsteuerung.
Und laut Dr. Hardware nur 2048 MB.

Der RAM ist in A1 und B1 eingebaut (beide blau)
Hab mal jeweils nur 1 Modul reingesteckt bei A1 und hatte 2gb.
BIOS hab ich erneuert: 1102 11.23.2009


Bitte helft mir:hail:
 
G

ghostadmin

Guest
Wie wärs damit -> Dein XP ist nur ne 32 Bit Version? ;)
32 Bit maximal -> 4 GB Speicher addresieren, also wird das nix mit 4 GB RAM.
7 zeigt dir in der 32 Bit Version auch 4 GB an, allerdings dann in Klammern wie viel es tatsächlich verwenden kann)
 
G

ghostadmin

Guest
Ja dann hättest du 4GB zur Verfügung.
Aber wer will schon dieses Beta 64 Bit OS? :fresse:
 
TE
V

VR6

Kabelverknoter(in)
In wie weit lohnt sich die Umstellung für 4GB? Ich benutzte den PC eigentlich nur für Games.

Trotzdem versteh ich nicht wieso das eine Programm nur 2GB anzeigt.
 
TE
V

VR6

Kabelverknoter(in)
Noch mal eine Frage. Also im Bios steht Systemspeicher 4088mb, dann wäre der RAM ok?
 
Oben Unten