• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus P6T SE: Front-Audio brummt

nitg

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen!

Ich hab hier ein Asus P6T SE mitsamt einem i7 920.

Der Sound funktioniert problemlos, bis auf die Front-Buchse. Wenn ich da z.B. Boxen oder einen Kopfhörer anschließe, dann hab ich zwar Sound, allerdings ein permanentes Störgeräusch (Brummen) im Hintergrund.

Hab bereits HD Audio, sowie AC97 ausprobiert (auch im BIOS umgestellt).

Das Problem tritt erst ab Windows auf, also beim Booten noch gar nichts, erst nachdem der Soundtreiber geladen hat. Hab natürlich auch schon den neuesten Treiber ausprobiert.

Könnt ein BIOS-Update eventuell Abhilfe schaffen, bzw. würd Euch noch was anderes ausser Mainboard-Defekt einfallen?
 
H

hulkhardy1

Guest
ja der Sound wird erst aktiviert wen der Treiber aktive ist. Das brummen könnte vom Netzteil stammen Poste mal was du für eins hast!
 
TE
N

nitg

Freizeitschrauber(in)
hat sich schon erledigt, danke!

der front-usb-stecker wars... der hat das störgeräusch verursacht, hab diesen dann auf einen der anderen buchsen gelegt und siehe da: es klappt.
 
Oben Unten