• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus P5VD2-X

Chicago

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,

hab ein Problem mit diesem Board und ner Colorful 9800GT 1024MB.
Sobalt ich die besagte GraKa einbaue bekomme ich kein Signal zum Monitor, wenn ich nun aber eine 8800GTS 640 (G80) einbaue funktionert alles. die 9800GT habe ich auch schon in 2 anderen Rechnern getestet, da funktioniert sie Tadellos. Habe auf dem MB auch schon das neueste BIOS geflasht.
Netzteil wurde auch schon getauscht.
Wäre für anregungen dankbar!

gruß Chicago
 

mattinator

Volt-Modder(in)
Vielleicht liegt es daran, dass Dein Mainboard keinen PCIe 2.0 Slot hat, könnte auch mit dem VIA Chipsatz (wahrscheinlich PCIe 1.0) zusammenhängen (s. Pci-e 2.0 läuft nicht auf 1.0a Slot - ForumBase). Die PCIe 2.0 Grafikkarte sollte zwar normalerweise abwärtskompatibel sein, aber vielleicht ist das der kleine Unterschied zu den zwei anderen Rechnern, in denen sie gelaufen ist. Probleme PCIe 2.0 / 1.0 sind im WEB bekannt. Evtl. bringt es auch etwas, mit der alten Grafikkarte die Onboard-Grafik im BIOS komplett zu deaktivieren (falls Du es noch nicht getan hast).
 
TE
Chicago

Chicago

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,

vielen dank für den Link :hail::hail::hail:. Dann liegt das wirklich daran das der VIA-Chipsatz nen PCI-E x16 1.0a hat und dieser nicht PCI-E x16 2.0 fähig ist:(.

gruß Chicago
 
Oben Unten