• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus Maximus III nur 3,99 GB anstelle 8

Readytotack

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Da mir trotz 8GB Arbeitsspeicher im Maximus III unter Win7 64bit nur 3,99GB als verwendbar angezeigt werden, hab ich hier schon gesucht und herausgefunden, dass ich Memory Remap einschalten muss. Das ist aktiviert, trotzdem werden mir im Bios nur 4 GB RAM angezeigt. Unter Win7 selbst werden zwar 8 GB erkannt, aber im Gerätemanager eben dargestellt, dass nur 3,99 GB nutzbar sind.

Wie gesagt, Memory Remap ist aktiviert und das OS ist ein Windows7 64 bit.

Woran kann es denn noch liegen, dass nur 4 GB erkannt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten