Asus Maximus Extreme Northbridge Kühler tauschen?!

rico81

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Asus Maximus Extreme Northbridge Kühler tauschen?!

Hallo an Alle. Kann mir jemand sagen was das für ein anschluss vom Hybrid Northbridge Kühler des Asus Maximus Extrem ist? Ist das 3/8"? Will mein Wakü system welches ich mir grad zusammen stell komplett auf 1/4" - 10/8mm auslegen. Der Northbridge Kühler soll mit eingebunden werden, stellt da der Anschluss ein Problem dar? Kann man wenn nötig den Kühlblock tauschen ohne das man die restliche Heatpipe entfernen muss?

lordofthe1337

PC-Selbstbauer(in)
AW: Asus Maximus Extreme Northbridge Kühler tauschen?!

Die Anschlüsse sind für 10/8er Schlauch, sollte bei dir also kein Problem darstellen!
Gruß,
l0rd0fthe1337

TE
TE
R

rico81

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Danke für die Info. Hatte mich nur gewundert da der aussendurchmesser von der tülle 10mm ist. Bekommt man da den 10/8 schlauch drauf geschoben?

Burgundy

Freizeitschrauber(in)

Danke für die Info. Hatte mich nur gewundert da der aussendurchmesser von der tülle 10mm ist. Bekommt man da den 10/8 schlauch drauf geschoben?

Wenn der aD der Tülle 10mm ist wirst du da 8/10 Schläuche nur sehr stramm drauf bekommen.Mußt die dann besser in ein Glas mit heißem Wasser halten damit sich sich schön dehnen lassen ;)

lordofthe1337

PC-Selbstbauer(in)

Ich hab meine 10/8er sehr leicht draufbekommen, brauchte den Schlaucj nicht zu erhitzen o.Ä.

dorow

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Die Northbridge Anschlüsse auf dem Asus Maximus Extrem sind für 10/13 (3/8“) Schläuche. Entweder stellst du dein System auf diesen Schlauch Typ um (ist zu empfehlen) oder du benutzt die Adapter die zum Lieferumfang gehören (8/10 zu 10/13).

Olstyle

Moderator
Teammitglied

Es gibt allerdings wirklich einen alternativ Kühler für die Fusion Heatpipes:
Swiftech

Oben Unten