Asus HD6950 oder Gainward GTX570 Phantom?

P

Pal_Calimero

Guest
Kann man leider nicht ganz entscheiden:

Gainward GTX570 Phantom für 250 Euro, gebraucht 1 Jahr Gewährleistung
ASUS EAH6950 DCII für 230 Euro, Neu

oder doch eine andere Karte? ( soll anfang August gekauft werden )

Hardware: i7-2600K, 1980x1080, 8GB

Spiele: BF3, Anno, Dirt3, Witcher 2. Die ersten beiden Monaten, beginn des Studiums dann ehe mal kurz am Wochenende ne runde zocken.

Anforderung: Genug leistung, ruhig, einfache AA/AF reicht mir.

Suche hier den besten P/L.

Also die ASUS ist etwas leiser, die Phantom dafür schneller. Allerdings dürftest du bei deiner Auflösung keinen Unterschied feststellen, weshalb ich zur ASUS greifen würde. Auch weil sie neu ist ;)

Okay, klingt gut. Ich hoffe die Asus ist auch ab August lieferbar.

habe mir gerade die asus dcII 6950 2gb geholt und grad im pc drinne und sieht schonmal richtig geil aus. und dazu gesagt es ist ein schlchtschiff von gra-ka... aber geil.
gleich auch mal gucken was die leistung ist :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:
habse mir wegen preis leistung und oc geholt :D:daumen:

Für 220-230 Euro find ich noch okay. Aber für 245... würdet ihr nicht auch an meine Stelel eine GTX570 nehmen?

lol die gleiche frage hab ich mir auch vor paar tagen gestellt: die 6950 würd ich aber wenn dann mit 1 gb speicher nehmen. sollte reichen nachdem ich mich sehr gut hier informieren konnte ;)
jedenfalls solang du mit 1 monitor spielst, right?

die 570 von evga gibts für 259 neu..
billiger als andere varianten - dafür nich overclocked. aber spielt das wirklich ne rolle für uns normal zocker? laut den hardwaremeistern hier im forum nein. und wenn mans logisch durchdenkt dann erst recht nicht ^^

also asus 6950 dcii 1 gb ab 204€ ! oder evga 570 1,irgendwas gb ab 259 bei alternate z.b.
ps bin aber auch noch unentschieden :D

Ich würde im Moment zu der GTX570 tendieren, da sie für mich das etwas bessere Gesamtpaket hat. Zudem bekommst du sie günstiger als der Neupreis. :daumen:

lol die gleiche frage hab ich mir auch vor paar tagen gestellt: die 6950 würd ich aber wenn dann mit 1 gb speicher nehmen. sollte reichen nachdem ich mich sehr gut hier informieren konnte ;)
jedenfalls solang du mit 1 monitor spielst, right?

die 570 von evga gibts für 259 neu..
billiger als andere varianten - dafür nich overclocked. aber spielt das wirklich ne rolle für uns normal zocker? laut den hardwaremeistern hier im forum nein. und wenn mans logisch durchdenkt dann erst recht nicht ^^

also asus 6950 dcii 1 gb ab 204€ ! oder evga 570 1,irgendwas gb ab 259 bei alternate z.b.
ps bin aber auch noch unentschieden :D

das heist klartext?
hd6950?
gtx570hd <-efga ????
hd6970???

tendiere zu einer xfx hd6970 / xfx hd6950wegen den flash problemen

Zuletzt bearbeitet:
Mittleweile habe ich mich von der GTX570 Phantom verabschiedet, weil 1 Jahr einfach zuwenig ist!

Ich wollte mal fragen wie es mit der GTX 570 und MSI Twin Frozr II aus ? Ebenfalls gebraucht, allerdings nur ein paar Monate. Welche ist der leisere das Asus HD oder das MSI?

Mittleweile habe ich mich von der GTX570 Phantom verabschiedet, weil 1 Jahr einfach zuwenig ist!

Ich wollte mal fragen wie es mit der GTX 570 und MSI Twin Frozr II aus ? Ebenfalls gebraucht, allerdings nur ein paar Monate. Welche ist der leisere das Asus HD oder das MSI?

Die Asus ist unter Spielelast leiser, die MSI im idle-Betrieb (ohne Last: Surfen, Arbeiten, usw).
Allerdings gibt es mit GTX570/580-Karten sehr häufig Probleme (Abstürze) bei Spielen unter DX11.
Auch meine ausgetauschte MSI GTX570 Twin Frozr II stürzt bei Wow unter DX11 ab.

Oft hilft es, die Spannung der GPU zu erhöhen.
Ich hatte schon einige GTX570-Karten und qualitativ betrachtet hinterlässt die aktuelle GTX5xxer Serie bei mir einen sehr unausgereiften Eindruck.
Wäre meine GTX260 nicht allmählich eindeutig zu langsam geworden, hätte ich die aktuelle Generation am Liebsten übersprungen.

Vielleicht hätte ich doch einmal eine 6950 ausprobieren sollen:schief:.

Die Asus ist unter Spielelast leiser, die MSI im idle-Betrieb (ohne Last: Surfen, Arbeiten, usw).
Allerdings gibt es mit GTX570/580-Karten sehr häufig Probleme (Abstürze) bei Spielen unter DX11.
Auch meine ausgetauschte MSI GTX570 Twin Frozr II stürzt bei Wow unter DX11 ab.

Oft hilft es, die Spannung der GPU zu erhöhen.
Ich hatte schon einige GTX570-Karten und qualitativ betrachtet hinterlässt die aktuelle GTX5xxer Serie bei mir einen sehr unausgereiften Eindruck.
Wäre meine GTX260 nicht allmählich eindeutig zu langsam geworden, hätte ich die aktuelle Generation am Liebsten übersprungen.

Vielleicht hätte ich doch einmal eine 6950 ausprobieren sollen:schief:.

blödsinn ... weil du vll 1 mal pech hattest, kannst du doch schlecht auf alle gtx570/580 dieser welt nen unausgereiften zustand attestieren :daumen2:

blödsinn ... weil du vll 1 mal pech hattest, kannst du doch schlecht auf alle gtx570/580 dieser welt nen unausgereiften zustand attestieren :daumen2:

Als allererstes Daumen runter für deine völlig unadäquate Ausdrucksweise, die zu allem Unnütz auch noch einen reichlich unqualifizierten oder zumindest uninformierten Post mit sich führt!:daumen2:

Informiere dich im Netz. Ich bin bei weitem nicht der Einzige. Selbst hier im Forum gibt es einige Threads zum Thema.

Nebenbei, da du ja anscheinend stets ausführlich recherchierst und nachdenkst, bevor du die Aussagen anderer als "Blödsinn" betitelst:
Meine aktuelle Karte eingeschlossen, hatte ich bereits das "Vergnügen" mit 8 GTX570-Karten verschiedener Hersteller , die alle ihre Mängel hatten.
Diese Erfahrungen zusammen mit vielen Threads anderer, die u.a. ebenfalls die beschriebenen DX11-Probleme haben, lassen durchaus die Aussage zu, dass es qualitativ schon deutlich besser um Nvidias Highend-Karten stand.

Als allererstes Daumen runter für deine völlig unadäquate Ausdrucksweise, die zu allem Unnütz auch noch einen reichlich unqualifizierten oder zumindest uninformierten Post mit sich führt!:daumen2:

Informiere dich im Netz. Ich bin bei weitem nicht der Einzige. Selbst hier im Forum gibt es einige Threads zum Thema.

Nebenbei, da du ja anscheinend stets ausführlich recherchierst und nachdenkst, bevor du die Aussagen anderer als "Blödsinn" betitelst:
Meine aktuelle Karte eingeschlossen, hatte ich bereits das "Vergnügen" mit 8 GTX570-Karten verschiedener Hersteller , die alle ihre Mängel hatten.
Diese Erfahrungen zusammen mit vielen Threads anderer, die u.a. ebenfalls die beschriebenen DX11-Probleme haben, lassen durchaus die Aussage zu, dass es qualitativ schon deutlich besser um Nvidias Highend-Karten stand.

Aus diesem Grund habe ich mir auch eine Zotac GTX 480 AMP geholt und keine GTX 570.

Zurück