• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus GTX 970 Strix 8 Pin Stecker nicht dabei?

Boou

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Habe eben meine neue Grafikkarte geholt und musste feststellen, das mein 8pin Stecker des Netzteils gar nicht drauf passt und nicht einmal ein Adapter dabei ist. Wird da eigentlich nicht so ein Stecker mitgeliefert?

Och mann das darf doch nicht wahr sein, ketzt kann ich bis Montag warten bis ich mir einen kaufen kann...

Lg boou
 

JackOnell

Volt-Modder(in)
Aus deinem anderen Thread habe ich entnommen das du ein Straight Power E9 CM ( 480W) hast oder ?
Edit
Mit diesem muss das gehen, hast du die Stecker richtigrum probiert ?
 
TE
Boou

Boou

PC-Selbstbauer(in)
Dieses Hier :

be quiet! Straight Power E9 CM ( 480W )

Das darf doch bitte nicht wahr sein, das kotzt mich nun so an :(

Meines hat 6 Pin + 2 Pin aber die Form stimmt nicht es hat so wie Dreiecke und Vierecke...
 

Anhänge

  • image-4000380432.jpg
    image-4000380432.jpg
    399,8 KB · Aufrufe: 1.209

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Einer der beiden 6+2 Stecker passt in die 8 Pin Buchse der Karte.
Du musst den 2 Pin an den 6 Pin andrücken sodass du einen 8 Pin hast und den steckst du dann in den Anschluss der Karte.
Das passt schon. Einfach etwas Geduld beim Einstecken haben.
 
TE
Boou

Boou

PC-Selbstbauer(in)
Looool wie peinlich haha bin ich doof, wenn ich den stecker verkehrt halte kann ich noch lange versuchen haha.. Was würde ich blos ohne euch tun.

Noch kurz eine andere Frage, habe kein Cd Laufwerk für die Treiber Cd muss ich den Treiber auf der Nvidia homepage oder Asus homepage downloaden?


Lg boou
 

JackOnell

Volt-Modder(in)
Looool wie peinlich haha bin ich doof, wenn ich den stecker verkehrt halte kann ich noch lange versuchen haha.. Was würde ich blos ohne euch tun. Noch kurz eine andere Frage, habe kein Cd Laufwerk für die Treiber Cd muss ich den Treiber auf der Nvidia homepage oder Asus homepage downloaden? Lg boou
Halb so wild, und die Treiber besser von Nvidia da die Partner wie Asus oft hinterher Hinken....viel Spaß mit dem Rechner 😉
 

maik268

Schraubenverwechsler(in)
Sorry für das "Ausgraben", aber kann mir wer Feedback zu der beQuiet 480Watt E9 und ASUS GTX970 Kombination geben?
Ich habe ebenfalls das beQuiet mit 480Watt und will mir eine GTX970 von ASUS zulegen.

Nur habe ich gelesen, dass einige Probleme haben wegen des 8-Pin Anschlusses.
Dadurch wurde deren Netzteil zerschossen: http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/353955-netzteil-zerschossen.html
Kann das wer bestätigen? Will unbedingt die von ASUS und kein neues Netzteil :D

Danke!
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Warum das Netzteil kaputt gegangen ist kann niemand beantworten.
Es kann an der Grafikkarte gelegen haben aber muss nicht.
Ich persönliche glaube nicht daran denn sonst hätte das Netzteil einfach abgeschaltet und wäre nicht kaputt gegangen.
Mein Tipp ist aber sowieso die MSI Gaming 4G und nicht die Asus. ;)
 

maik268

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe das gleiche gedacht :)
Kann mir schwer vorstellen, dass das Netzteil nicht vorher dicht macht...
Allerdings habe ich 2 Fälle im Internet gefunden, die diese Problem hatten. 2 von tausenden die diese Karten haben...

Vielleicht riskiere ich es. Will halt schon gern die Asus haben ^^
 
Oben Unten