asus gpu tweak max temp

deeps

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo
weiß jmd ab welchen temperaturen die grafikkarte im roten bereich ist ?
power, memory und board temp eine erreichte max. temp von 119, die lüfter liefen bei 45% in sc2, nach dem spiel war die aktuelle temp. bei 52.
119° und keine warnung oder abschaltung der grafikkarte, ist das normal, oder hätte was kaputt gehen können?

also 119°C werden dir sicherlich nicht angezeigt, weil die grafikkarte vorher nen abgang macht (treiber reset oder rechner neustart).

asus matrix 580, mit gpu tweak lasse ich den temperatur verlauf aufzeichnen.
jetzt mit anderen fan settings geht die temp nicht über 53°C! keine fahrenheit.

Ich denke mal ab 110° wirds auf jedenfall gefährlich für die Grafikkarte (Hab ich glaub mal irgendwo gelesen)
Was hast du denn unter dem Grafikkühler verbaut das die so heiß wird?

Moderne Grafikkarten sind in der Regel ausgelegt bis knapp 100°C wobei das nicht die Regel sein sollte, die Kühler von High-End Karten halten diese im Allgemeinen unter 90°C.

Die GTX580, also der GF110 Chip taktet bei 100°C automatisch herunter um sich vor Schäden zu schützen und schaltet bei 108°C komplett ab.

Wenn dein Tool dir 119°C anzeigt ist das 100% ein Auslesefehler da die Karte bei realen 119°C schon lange abgeschaltet oder das zeitliche gesegnet hätte.

vielleicht hat es ja auch was mit dieser fps erhöhung beim stillstand in sc2 zu tun, bei meiner gtx 280 ist sc2 öfters abgestürzt.

mit der matrix läuft aber alles durch, grade wieder nach sc2 habe jetzt screenshot angehängt

Anhänge

• temp.jpg
    temp.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 612
hmm,komisch,bei meiner habe ich es nicht o.O
bei meiner asus matrix habe ich andere probs..und zwar das ich sie ned ocen kann... o.O...aber das gehört hier ned rein -.,-°°°

Ich glaube ihr verwechselt das gerade mit der Memory-Temp oder?! Oder lese ich das falsch ab?
Weil eure GPUs laufen doch maximal 62° bei perling und glaube 54° bei deeps...

Also das ist im grünen Breich.
Das man die Temps des Memorys auslesen kann ist mir neu?!

Also ich habe auch die matrix gtx 580p und hab bis jetzt auch keine probs mit den temps.das einzigste was meine macht ist das ich sie bei 1010mhz laufen lasse ich ab und zu mal kurz nen schwarzen bildschirm hab aber mehr net und auch kaum auslastung und ein temps lagen bei 60grad

Zurück