• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ASUS FX506HM-AZ884 SSD bei Win10 Setup nicht erkannt

WuSong

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend an alle.
Seit gestern besitze ich das o.g. Notebook (neu) und stehe seitdem vor einem Rätsel.

Es kommt mit einer 1TB NVMe SSD.
Im BIOS-Setup wird diese als 'Storage' angezeigt, nicht aber in den Boot-Optionen wo ich unter anderem USB-Sticks und DVD-Laufwerke finde und deren Priorität ändern kann.
Laut ASUS-Support soll das kein schlechtes Zeichen sein.

Beim Windows-Setup wird mir der Datenträger nicht angezeigt.
Dazu muss ich den Intel RST Treiber manuell laden.
Wähle ich diesen aus dem Dateibrowser aus bekomme ich die Meldung dass 'keine signierten Gerätetreiber gefunden wurden'.
Der Treiber lässt sich mittels Eingabeaufforderung erfolgreich laden aber im Setup bekomme ich dennoch keinen Datenträger zu sehen.

Ich habe alles mit diversen Versionen des Treibers und BIOS-Einstellungen probiert aber es geht einfach nicht.

Das ganze Thema habe ich mit dem Support durchgekaut und warte noch auf weitere Antwort welche ich nicht vor Montag bekommen werde.
Das ist leider etwas spät da ich das Notebook dann auch beruflich benötige.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich jetzt schon dafür.
 
Oben Unten