• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus Express Gate updaten?!

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute.
Wo krieg ich Updates für mein Express Gate her? Ausem Asus Handbuch geht nur hervor das das irgendwie ne Image Datei sein soll.
Bitte um Rat.

Für die die sich schonwieder cool vorkommen und google vorschicken:
Selbst da hab ich nichts gefunden. Außer unter asus-treiber.de, aber die Seite kommt mir nicht geheuer vor.
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also ich löse dieses Problem folgendermassen:

Ich habe ein P5E3 Premium WiFi-AP@n. Das ist ein gutes Board, wird aber nicht mehr verkauft. Auf der ASUS Homepage finde ich unter dem Treiber Support nichts zu seiner Express Gate Funktion.

Es gehört aber zur größeren Familie der P5E3 Boards. Wenn man die durchsieht, findet man auch das P5E3 Pro. Und hier unter Download, genauer dort, unter Utilities finde ich alles, was ich brauche:

- ASUS Express Gate Installer V1.4.10.15 for 32/64bit Windows XP & Windows Vista & Windows 7

- ASUS Express Gate V1.4.9.7 for Windows XP 32bit/XP 64bit/Vista 32bit/Vista 64bit/7 32bit/7 64bit

- IM software patch for ExpressGate
Fix IM software may not connect to the server sometimes. Before installing this patch, please update your ExpressGate to the latest version from ASUS official website.

Das lade ich mir herunter und es läuft wie geschmiert. Versuchs mal so. Und noch ein Tip: Der Server in China ist der schnellste.
 

k.meier

Freizeitschrauber(in)
Noch ne Frage zu dem Express bitte:

Hast du im Bios das umgestellt auf IDE? oder Funktioniert das jetzt mit den Sata Platten auch?(Vieleicht ist die Option nur bei meinem Board so p5Q-E,lt handbuch:
Asus express gate supports installatio on SAta Hdds in IDE mode only.
supports Hdds connected to motherboard chipset controlled onboard sata ports only.


lt Asus: Bei der Verwendung einer Festplatte muss man allerdings darauf achten, dass diese am ICH10R angeschlossen ist und im IDE-Modus betrieben wird. Warum Nutzer von AHCI oder RAID außen vor bleiben müssen erschließt sich uns nicht, denn schließlich kann jede gängige Linux-Distribution mit AHCI bzw. RAID umgehen.
DAs heisst konkret , entweder AHCI oder als IDe einstellen oder?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

JackOnell

Volt-Modder(in)
Also hier ist das Aktuelle E-Gate

ASUSTeK Computer Inc.-Support-

allerdings unter meinem Board gefunden ver. 1469
warum wollt ihr das updaten ?
also ich bin kein fan von update weil meistens nach dem update das Gate weg ist komplett mann kann es im Bios einstellen wie man will und nix geht mehr.Also ich hatte mit dem Update nur schlechte erfahrung gemacht und dann die ganze platine getauscht

Edit:
Habe gerade gesehen kein BSP.
Also Board eingeben dann Sockel und Betriebssys
 

JackOnell

Volt-Modder(in)
@k.meier
also hier ist das tool zum Update zu finden :

http://support.asus.com/download/download.aspx

Und dass ist das Tool:
ASUS Express Gate Installer V1.4.6.2 for Windows XP /XP 64bit and Windows Vista /Vista
64bit Win7 32bit/64bit

Das ist die neuste Version:
ASUS Express Gate V1.4.6.2 for Windows 7/Windows 7 64bit.

Und hier noch ein Patch dazu:
IM software patch for ExpressGate
Fix IM software may not connect to the server sometimes. Before installing this patch, please update your ExpressGate to the latest version from ASUS official website.

Somit findet man auch für 7 alles was mann zum updaten braucht.
Gibt es übrigens auch für Vista
Aber das erklärt noch nicht meine frage nach dem Warum ???
Ich könnte es verstehen wenn es andere Auflösungen bringen
würde denn dann würde auch ich mir noch mal überlegen mir
den Stress zu machen und das Teil auf den neusten stand zu
bringen denn dann würde das Surfen auch dort spass machen,
und mann bräuchte nur halb so viel Strom wenn überhaubt.
 
Oben Unten